Donnerstag, 12. April 2007

herrlich

sind diese Frühlingstage

Tulpe-ohne-Anspruch

einsam und anspruchslos stand sie vor mir

Tulpe-mit-Gegenlicht..einsame-Tulpe..Kirschenbluehten-mit-Insekt..Sumpfdotterblume-Bachbumele

(bitte auf das Foto klicken um es grösser anzusehen)

Narzisse..Osterglocke..rosa-Vergissmeinnicht..Kaiserkrone

Wasserratte-in-der-Aare

Arno in der Aare beim Baggersee, das Wasser ist so klar, dass man sogar die Schwimmbewegungen sehen kann.

Enten-Spiegelbild

Enten-Spiegelbild am Biotop
hobo - 12. Apr, 10:22

schön, dass du so sonnigfreudige tage durch- und erlebst

sravana - 15. Apr, 11:23

Dass du

dies auch kannst wünsche ich Dir. LG
Der Wortspieler (Gast) - 12. Apr, 14:13

Deine Fotos...

Liebe "Sravana",
deine Fotoserien sind für mich immer ein Genuß.
Ich kann mich an gut gemachten Fotos freuen.
Das Bild von Arno ist nett.
Wenn ich mit meinem Hund (Diamod) nur in die Nähe von Wasser komme, dann ist er nicht mehr zu halten.
Ich muß ihn immer vorher anleinen und wenn ich das vergesse ist´s vorbei, dann steht oder rudert er bereits schon im Wasser.
Selbst wenn ich an der Donauhalde oben gehe und vergesse ihn rechtzeitig anzuleinen, dann ist er weg. Und da muß er mindesten 600 Meter runter zur Donau laufen mit einem Gefälle von so ca. 50 Metern.
Als wir unseren Hund noch nicht solange hatten, (und ich seine Wasserverliebtheit noch nicht so einschätzen konnte)ist es mir mal passier, daß er in ein Wasserloch so 20 Meter x 20 Meter hineinging und dort schwamm.
Dieses Loch ist ein Ausläufer eines Donaualtarmes das sich bei Hochwasser, mit Wasser füllt und wenn es zurück geht, lehrt es sich, was aber oft den ganzen Sommer über dauern kann.
Dann bilden sich dort Algen und das Wasser ist mehr dunkelgrün.
Als er wieder raus kam, war er damals sowas von andersfarbig,
daß ich mich förmlich schämte mit ihm so Nachhause gehen zu müssen. Doch es blieb mir nichts anderes übrig.
Der stank danach und die Leute, die uns begegneten, schauten mir verwundert nach.
Ja - ja - unsere Hunde, man kommt in´s erzählen und dabei bemerkt man oft nicht, daß es den anderen eventuell gar nicht interessiert.
Aber so ist halt einer der einen Hund hat, er lebt mit Ihm und sein Denken kreist sehr oft um seinen vierbeinigen Freund.

In unserem Garten werden heute oder morgen wohl auch die ersten Tulpen zu blühen beginnen.

Liebe Grüße...........dein Wortspieler

sravana - 15. Apr, 11:28

Arno

riecht das Wasser ebenfalls von weiter Entfernung, er zieht dann unheimlich an der Leine und wenn ich ihn loslasse rennt er einfach drauflos. Ach ja und in jeden beliebigen Tümpel muss er natürlich auch, schon oft sah er fast wie ein Schwein aus.
Vielen Dank für deine Geschichte. :-) Liebe Grüsse
Petra (Gast) - 12. Apr, 15:33

Die Tulpe ist wunderschön.

sravana - 15. Apr, 11:29

:-) Vielen Dank

auch Dir Petra.
Perdi - 12. Apr, 19:07

Ach Sravana, meine Liebe!

Auch ich habe heute den Tag so richtig befreiend erlebt.
Er hat mir viel Dunkles von der Seele genommen.
Leider kann ich nicht so wunderschöne Fotos machen wie du!
Aber,.....wozu habe ich dich?? *lach*

Einen herzlichen Frühlingsgruß hinterlasse ich hier!

sravana - 15. Apr, 11:30

oh ja

dieses Frühlingswetter hilft dunkle Schatten zu vertreiben.
Herzliche Grüsse liebe Perdi.
oceanphoenix - 13. Apr, 09:40

das find ich auch :)))

diese Zeit jetzt liebe ich total. Und deine Bilder spiegeln den Zauber des Frühlings super wider. Arno, die Wasserratte :) :) da hätte Lisa auch ihre Freude. Die Farbe des Wassers ist ja wunderschön. Und die Kaiserkrone gefällt mir besonders :)

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Sravana :)

Ganz liebe Grüsse an dich,
Ocean

sravana - 15. Apr, 11:33

Liebe Ocean

du weisst ja, wie gerne ich einmal einen gemeinsamen Spaziergang mit dir und Lisa unternehmen würde.
Herzliche Grüsse
Gertrud (Gast) - 13. Apr, 19:34

Och, Arno in seinem Lieblingselement, wie schön!
Und die Tulpe, welche sich durch die Steine auf die Welt zwängt. Sehr schöne Fotos Sravana.
Herzliche Grüße, Trudy
(Ich mache übrigens die Rahmen mit IrfanView)

sravana - 15. Apr, 11:39

InfraView

habe ich nun auch probiert, dieses Programm scheint wirklich dafür gemacht zu sein. Die Antworten im Serniorenweb haben mich sehr gefreut.
Cora (Gast) - 13. Apr, 19:34

Einfach nur schön ...

... deine Bilder und das sommerliche Frühlingswetter. Wir haben zum Glück Balkonien schon fühlingsfit, so kann macht das Wetter noch viel mehr Spaß.

Wünsch dir ein schönes Wochenende,
alles Liebe Dir
~ c ~

sravana - 15. Apr, 11:47

Bei mir

gab es auch auch einiges frühlingfit zu machen. Heute kann ich nun dieses wunderschöne Wetter auch auf der Terasse geniessen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüsse
cinderella - 13. Apr, 19:38

Genau die!!

Bei mir warn sie auch. Ich habe sie weggeschickt. Obwohl ich mich über ihren Besuch auch gefreut habe.
Ich habe gelesen, dass sie Molche und kleine Fische fressen.
Meine Fische möchte ich behalten. Die Enten werden schon einen anderen Garten zum Brüten finden.

Deine Blumenfotos sind herrlich anzusehen.

LG
cinderella

sravana - 15. Apr, 12:06

Die Enten

waren auf Besuch im Biotop bei meiner Arbeitsstelle. Deine werden bestimmt ein anderes Gewässer finden.
Danke für Deinen Kommentar liebe Cinderella. LG
miyelo - 17. Apr, 10:45

Enten

Hallo Sravana,
komisch, ich dachte, ich hätte hier schon kommentiert. Deine Fotos gefallen mir, besonders das Spiegelbild mit Enten.
Liebe Grüße,
Elke

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

Grashalm

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren