Freitag, 2. Juni 2006

Immer wieder

bin ich enttäuscht und daran bin ich selber schuld!
Es ist mir bewusst, dass daran meine Erwartungen (z.B. im Minimum ein Danke) schuld sind.
Trotz des Bewusstseins, kann ich sie noch all zu oft nicht vertreiben.
Werden Sie nicht erfüllt oder nur teilweise, ist sie unweigerlich da
die Enttäuschung.
Ich Dummkopf schon wieder habe ich mich selbst getäuscht!

Soeiblueme1

Soeiblueme2

Soeiblume2-

Soeiblume3

5sr-h
klick für grosse Ansicht

Loewenzahn

Wie geht Ihr mit Erwartungen um?
ohneFilter - 2. Jun, 12:58

Erwartungen

Ich weiß, vieles wird erwartet, man hofft. Aber ist es nicht viel schöner, Erwartungen etwas niedriger anzusetzen ? Denn dann kann man auch nicht zu sehr enttäuscht werden. Kommt es dann besser.....noch schöner.
liebe Grüße aus dem Norden

sravana - 2. Jun, 17:38

eigentlich

denke ich, dass meine Erwartungen nicht hoch sind. Du hast aber vollkommen Recht.
Danke für Deinen Besuch und den Kommentar, welche mir grosse Freude bereitet haben.
NBerlin - 2. Jun, 13:05

Wunderbare Bilderserie! Wie lange hast du dazu gebraucht um alle Stadien einzufangen? Möglichst nix erwarten, dann kann man nicht enttäuscht werden, sondern nur angenehm überascht! Ist aber schwierig, vorallem weil einem dann die Vorfreude völlig flöten geht...

sravana - 2. Jun, 17:39

ja

das wäre ist Lösung! "Nichts erwarten" Genau dies nehme ich mir immer wieder vor und es gelingt oft nicht.
Die Fotos sind vom gleichen Feld alle zur selben Zeit, nur die schön blühende habe ich einige Tage zuvor aufgenommen.
Einfach-Mann - 2. Jun, 15:50

Wenn ich mir nichts erwarte, freue ich mich schon über das kleinste Plus - leicht gesagt, aber schwer durchgeführt. Das können buddhistische Mönche, wenn sie jahrelang geübt haben - möglicherweise - genau wissen wir selbst das nicht.

Mich jedenfalls hast du mit deinen wunderschönen Fotos sehr erfreut - vielleicht freut auch dich das!

Liebe Grüße,
e-m

sravana - 2. Jun, 17:46

oh ja

jeder Kommentar freut mich sehr, auch dass meine überhaupt nicht professionellen Bilder gefallen.
Lexx77 (Gast) - 2. Jun, 16:40

Fokus

Liebe Sravana
Das kenne ich nur allzugut. Vielleicht nützt Dir meine "Technik" auch ein wenig. Ich persönlich habe auch Mühe meine Erwartungen herunterzuschrauben. Deshalb muss ich mich auch mit den Enttäuschungen abfinden. Doch versuche ich mich mehr an den erfüllten oder übertroffenen Erwartungen zu erfreuen, als bei den Enttäuschungen hängen zu bleiben. Ich versuche diese abzuhacken und wieder vorwärts zu schauen und wenn ich mich errinnere, versuche ich mich an das Gute zu errinnern. Ich wünsche Dir wenig Enttäuschungen und viele schöne Errinnerungen!

sravana - 2. Jun, 17:48

Liebe Lexx

ach ja, dass sind so Erfahrungen die das Leben mit sich bringt.
Vielen Dank für deine Wünsche welche ich ebenfalls wünsche.
Eschenfee - 2. Jun, 16:53

"Selber schuld ..." - das ist so ein K.O.-Spruch, der schnell zudeckelt - was bei bei näherem Hinschauen ein wichtiges und meist richtiges Gefühl zum Vorschein bringt. ICH und DU habe ich früher oft verwechselt ... und gedacht - der andere wird's schon spüren, was ich meine. Die Ent-täuschung war dann groß, wenn ich feststellen mußte, das mein Gegenüber gar nicht so sensibel war, wie ich es vorausgesetzt hatte.

Mittlerweile habe ich gelernt alles in Wort zu fassen, was ich mich bewegt und klar zu sagen, was ich will ... seit dem gibt es keine Mißverständnise und auch keine Ent-täuschungen mehr ! Lieben Gruss :o)

sravana - 2. Jun, 17:54

es

freut mich besonders, dass Du auf meiner Seite auf Besuch warst, vielen Dank.
Du hast Recht solange man seine Gefühle nicht mitteilt, dürfen wir von anderen auch nicht erwarten, dass sie diese erraten oder spüren können. Doch manchmal fehlt mir der Mut, auch das Können die Worte richtig zu formulieren und werde dann noch falsch verstanden.
hexamore - 2. Jun, 17:59

erwartungen - wer hat diese nicht? wohl etwas vom schwierigsten, mit diesen gefühlen umgehen zu können...
ich finde, eschenfee hat das sehr sehr treffend formuliert! und ich gebe dir recht: die ausdrucksweise spielt sicher auch eine grosse rolle. also geht es eigentlich um die kommunikation mit/zu einer anderen person, oder? wie steht es denn mit eigenen erwartungen?

sravana - 2. Jun, 19:13

bestimmt

hat die Kommnikation einen grossen Einfluss.
C. Araxe - 2. Jun, 18:04

Mit niedrigen Erwartungen an alles heranzugehen, mag eine Lösung sein. Wichtiger finde ich es, sich zu fragen, ob die Erwartungen überhaupt eine Chance haben, erfüllt zu werden und was man selbst dafür tut.

sravana - 2. Jun, 19:15

Frau Araxe

ihre Worte spechen mich sehr an. Danke
Brigitte (Gast) - 3. Jun, 08:28

Schöne Pfingsten

möchte ich dir wünschen und mich für den netten Kommentar zu den Tableaus bei mir bedanken.
Von diesen wunderschönen Bildern hat es mir die Pusteblume mit den Wassertröpfchen besonders angetan. Schön, wenn man von dem schlechten Wetter der letzten Tage das Gute nimmt. Zum Glück scheint heute wieder die Sonne.
Tschüssi Brigitte

punctum - 4. Jun, 00:09

das geht mir auch so,

ganz insgeheim erwarte ich irgend etwas und bin dann enttäuscht, wenn es nicht eintrifft. da gibt es wohl leider kein rezept. das einzige was vielleicht hilft: versuchen zu verstehen, warum der andere nicht so reagiert, wie wir es uns gewünscht hätten. mit sehr viel zuneigung zu einem menschen fällt das leicht. manchmal sind die beweggründe des anderen für das nichtreagieren auch ganz einfacher und sehr erklärlicher natur - nur kommen wir in dem moment einfach nicht darauf. vorsichtiges nachfragen hilft dann manchmal schon erstaunlich gut und erleichternd weiter. nach meiner erfahrung jedenfalls. einen sehr lieben gruß an dich!
nachtrag: am allerallerschönsten sind immer eintreffende dinge, wenn man gar nichts erwartet hat. nur leider lässt sich das nicht-erwarten auch nicht erzwingen.

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

schmetterling2

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren