Sonntag, 11. September 2005

noch kann

ich es nicht, aber ich bin ständig am Üben

pict00203
wie eine Weihnachtskugel

pict00325
hängen die Regentropfen am Netz

pict0036
ganz verwundert stellte ich fest, dass durch den Tropfen das Nachbarshaus seitenverkehrt ersichtlich ist.

pict00025
dieses Bild ohne Nahlinse

nahaufnahme
uns so machte ich die Nahaufnahmen mit dem Stativ

Fazit, ich sollte in einen Digital-Fotokurs.

Typs, damit ich bessere Fotos machen könnte, würden mich sehr freuen.
hobo - 11. Sep, 22:25

wunderschön!! einfach wundervoll!!!
wegen fotokurs bzw. tips - schau mal bei frau k. blog vorbei.

Perdi - 13. Sep, 17:08

Ich verstehe nicht...

WAS du noch ändern und erlernen möchtest???
Diese Fotos sind ja von einem Berufsfotografen nicht zu übertreffen!
Ich bewundere dich!

lance - 26. Sep, 15:43

ein berufsfotograf würde sich über deine aussage totlachen. ich bin auch nur anfänger, kann aber schon recht gut fehler erkennen. die belichtung ist vielfach falsch, ebenfalls die schärfe bzw. verwackelt sravana manchmal.
sravana - 26. Sep, 16:30

Danke

Lance für deine Tipps. Ich bin dauernd am üben, doch mit einem Berufsfotograf und auch mit den allen andern Fotografen will und kann ich mich nicht messen.
Yooee - 22. Sep, 14:34

Das Foto mit der Leiter find ich sehr schön!

Nein, Spaß beiseite, die Makros sind schon recht gut. Was hast Du denn für ein Objektiv?

Für Tipps, vor allem, wenn Du ein konkretes Problem hast, kann ich Dir nur Foren und Newsgroups empfehlen. Bei Fotocommunity oder z.B. auch bei de.alt.rec.digitalfotografie sind jede Menge Leute unterwegs, die sich echt auskennen. Da bekommt man fast zu allen Problemen und Fragen innerhalb eines oder spätestens zwei Tagen erschöpfend Antwort. Probiers mal aus. Auch googeln bei Google Groups hilft oft weiter, da viele Fragen sich ja schonmal jemand anders gestellt hat.

Weiterhin viel Spaß!

sravana - 23. Sep, 12:24

Die Kamera

ist eine Konica Minolta A200 7x Opitcal Zoom / 8.0M
und ich habe zwei Nahlinsen (+ 10 Fox und 4 ES Heliopan)

Danke für die Tipps.
lance - 26. Sep, 15:45

das "objektiv" entspricht einem 28-200 mm
theswiss - 26. Sep, 16:48

manchmal sind es kleine sachen, die viel ausmachen. ein dunklerer hintergrund (z.b. dunkler karton) bei "dieses Bild ohne Nahlinse" würde das netz besser hervorheben.
bei 8MP hat man genügend reserven, um einen ausschnitt zu vergrössern ("Nachbarshaus seitenverkehrt") um das wesentliche hervorzuheben.
für mich persönlich ist es wichtig, dass ich mich frage "was will ich mit diesem bild zeigen?"

lance - 27. Sep, 15:27

für dich persönlich ist das auch ok, aber gemeinhin sollte man mit einem foto etwas aussagen ohne dass man raten muss. dann ist es ein gutes foto. wenn man sich fragt was man damit aussagen möchte, dann sollte man maler werden, finde ich. da passt das besser hin. o-text eines berufsfotografen aus meinem kurs!
theswiss - 27. Sep, 18:57

da muss ich ein bisschen widersprechen .. denn ich find's doch wichtig zu wissen ob ich nur etwas im vordergrund zeigen will oder vielleicht doch das ganze bild, ob die landschaft oder nur der wassertropfen gezeigt werden soll. das wiederum hat einen direkten einfluss auf die wahl der schärfentiefe und des bildausschnitts. mit raten hat das nichts zu tun, für mich macht das den unterschied zwischen knipsen und fotografieren aus.
hexamore - 27. Sep, 18:59

@ lance
schön und gut... dann hast du jetzt den 'o-text' gleich als deine eigene meinung übernommen?
lance - 27. Sep, 23:12

@theswiss: genau so hab ich es gemeint! wenn man bilder macht, die aussagekraft haben, dann brauch ich nicht fragen was der fotograf damit sagen wollte. das hab ich mit raten gemeint.
@hexamore: tja, zufälle gibt's *lach*

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

col-des-mosses

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren