Dienstag, 19. Juli 2005

Eiger

pict0117

einige finden dieses Bild bestimmt nicht schön, mir gefällt es.

pict0125
Eiger wiegt über 1000 kg
C. Araxe - 19. Jul, 10:51

Tolle Fotos + toller Bursche.

sravana - 19. Jul, 16:01

Danke C.Araxe

es freut mich, dass dir die Fotos gefallen.
chaetzle - 19. Jul, 11:26

ich liebe Rinder- und sie mich. vor allem die sabbernde grünliche Zunge. Vor allem wenn ich sie wiedermal in meinem Gesicht spüren darf. (uaah). Wie kann man solch ein schönes Tier essen??? Wie kann man Zunge essen?? Ist mir unverständlich.
Eiger guckt so treu und lieb. einfach süss. zum knuddeln.
Nur die Piercings gefallen mir nicht. die tun ihnen doch sicher beim Reinstechen auch weh??!

SternchenJG - 19. Jul, 11:42

Ich finde Rinder auf Sicherheitsabstand auch nicht verkehrt. (Bin mal von einer Kuh im gestreckten Galopp verfolgt worden - bin quasi traumatisiert ;-) )
Meine Oma hat ihr Leben lang für "ihre" Kühe gelebt - sie war Melkerin in der hiesigen Milchviehanlage.

Rind esse ich grundsätzlich nicht - nicht wegen BSE oder so. Und schon gleich gar keine Zunge.
Ich esse fast nur Geflügel, aber als ich mal einen Bericht gesehen habe, wie mit denen umgegangen wird ist mir auch erst mal dieser Geschmack verdorben worden.

Ich könnte mir vor allem nie selbst Tiere zum anschließenden Verzehr halten. Neinneinnein.

Die Piercings sind wohl die einzige Methode einen Bullen in Zaum zu halten. Ist ja bekanntlich die empfindlichste Stelle an den Tierchen. Demzufolge gehe ich mal davon aus, dass das auch nicht ganz schmerzfrei ist.
sravana - 19. Jul, 16:13

@chaetzle

ich werde mich erkundigen, mit welcher Methode die Nasenringe angebracht werden. Ich denke nicht, dass dies eine Quälerei ist. Es gibt ja auch Personen die solche tragen.

Eiger ist ein Prachtkerl und wenn ich die Gelegenheit habe schaue ich bei ihm vorbei spreche mit ihm und streichle ihn, doch in die Boxe gehen, möchte ich lieber nicht.
sravana - 19. Jul, 16:15

@ Sternchen

ich muss gestehen ich habe auch Respekt vor Kühen und Angst wenn ich verfolgt werde auf einer Alp. Nicht zu vergessen ist, dass ein Tier unberechenbar ist.
chaetzle - 19. Jul, 16:37

Rinder sind sehr intelligente Tiere. Sie merken sich Ungerechtigkeiten und schlechte Behandlung. Sie haben wohl eine Art "Elephantengedächtnis". Wenn sie dann irgendwann die Möglichkeit haben, sich zu rächen, dann tun sie´s. Es ist schon mancher Bauer dabei ums Leben gekommen. Aber dann hat er es vermutlich verdient. Aus purer Böswilligkeit machen es die Kühe auch nicht. Da empfinde ich kein MItleid. wer Tiere quält, hat es nicht anders verdient.

SternchenJG - 19. Jul, 18:30

Ich hab die mich verfolgende Kuh aber nicht schlecht behandelt und auch garnicht gekannt - das war im Urlaub in Dänemark. Hinterher habe ich gelacht, aber in dem Moment war mir nicht so zumute ;-)

Ich denke jedes Säugetier ist in der Lage, sich Gemeinheiten, die die Menschen ihnen antun, zu merken. Und sich irgendwann dafür "revanchieren". Die Frage ist halt nur, ob es dann den richtigen trifft. Wenn ja, dann ist es wohl richtig so. Immerhin sollte ein Bauer z.B. seine Kühe nicht unterschätzen. Schließlich haben die auch den größeren Kopf.
Nur weil wir uns sprachlich artikulieren können, macht das uns Menschen nicht automatisch zur intelligenteren "Rasse". Es soll ja immer noch Leute geben, die denken, dass alle Tiere dumm sind, dass sie nichts verstehen und auch keine Gefühle und Gedanken haben. Was nehmen die sich raus, so was einzuschätzen. Wir stammen schließlich auch "nur" von Affen ab. Und ich bin mir sicher, meine Tiere verstehen alles, wenn sie nur wollen - am Willen haperts aber manchmal ;-)

Ich würde nie sagen, dass ein Tier von vornherein unberechenbar ist. Jedes Tier hat eine Lebensgeschichte und Erfahrungen - ob gut oder schlecht. Deshalb trete ich fremden Tieren mit Respekt, aber nicht mit Angst gegenüber.
hexamore - 19. Jul, 20:15

tolle fotos

vorallem das erstere ;-)

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

Bern6

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7015 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren