Mittwoch, 6. Juli 2005

Mein Baum

Seit Jahren steht er da,
dieser Baum umrahmt mit Efeu.
Er hat sogar dem Lothar getrotzt,
einige seiner Äste wurden damals verletzt und gebrochen
Doch die Förster liessen ihn stehen,
deshalb kann ich heute noch zu ihm in den Wald gehen.
An seinem Stamm bestaune ich
die zwei Gesichter, die ich da sehe.
Eines schaut nach oben, eines nach unten.
Ich habe das Gefühl als wollte mir der Baum sagen:
Man kann den Kopf hängen lassen
oder ihn nach Oben richten.
Alles kann man von verschiedenen Seiten sehn.
Seit mehr als zwanzig Jahre verweile ich
jeweils einige Momente bei diesem Baum.
Bin dankbar, dass er noch immer, auch für mich, da ist.

pict00324
Könnt Ihr die Gesichter auch sehen?
eclipse - 6. Jul, 23:33

ja,

sehr gut sogar!
wie alt ist der baum?

sravana - 6. Jul, 23:40

Liebe

Eclipse, das weiss ich leider nicht, doch ich würde sagen, so ca.
über 70 Jahre könnten es sein.
Es freut mich, dass du die Gesichter gesehen hast.
eclipse - 6. Jul, 23:46

natürlich habe ich sie gesehen,die kommen mir etwas traurig vor...
sravana - 7. Jul, 00:13

ich würde eher sagen nachdenklich.
Imke-Hinrichsen - 7. Jul, 00:34

ich sehe 3 gesichter

eines wie ein totenkopf, eines schaut griesgrimmig drein und das dritte eher entsetzt... mh.,..und ganz unten ist noch ein hund zu sehen..
ein schöner baum*s*

sravana - 7. Jul, 00:46

für mich sind die zwei Gesichter zusammen, auch als eines zusehen mit einem langen Kopf. Den Hund habe ich noch nicht entdeckt.
fata morgana - 7. Jul, 10:12

deine fotos sind immer sehr schön. fast tägliche komme ich zu dir, zum lesen und schauen. auch ich habe einen "eigenen" baum.
lieben gruß von einer (meist) stillen leserin ;-)

TheSource - 8. Jul, 00:18

Kritzelspuren

Wettergarben
ziehen über Deine Haut


Um welchen Baum handelt es sich (Species)?

streunendewoelfin - 8. Jul, 17:23

Ja, ich seh sie auch ...

... und lasse dabei deine Zeilen auf mich wirken, liebe Sravana - das ist so schön :) Bäume sind etwas Wunderbares, und so Tröstliches - und daß du über so lange Zeit mit deinem Baum in Verbindung stehst, hat dir bestimmt schon oft Kraft und neuen Mut gegeben ..

Danke dir für deine Bilder und Gedanken - Seelenbalsam :)

Ein wunderschönes Wochenende für dich!

moonlight - 9. Jul, 11:29

Ich mag

Bäume gern.... sie haben uns so viel zu erzählen und sie sind stark....
Liebe Wünsche für dich und ein schönes Wochenende, deine moonlight.

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

pict00133

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7006 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren