Sonntag, 3. Juli 2005

ein Langersehnter Wunsch

ging heute in Erfüllung.
Dieser Sonntag übertraf all meine Erwartungen, vermutlich weil sie nicht zu gross waren. Endlich konnte ich wieder einmal in den geliebten Alpen wandern.
Nach einem kleinen Aufstieg, führte uns ein wunderschöner Weg durch einen Wald und zum Teil durch ein sumpfiges Gebiet. Es kam mir vor wie in einem Märchen.
kuckuckslichtnelke
Kuckuckslichtnelke

pict0015
Zittergras

pict00221
Scheuchzers Wollgras war überall zu sehen,

wald-schatelhalm
ebenso der Waldschachtelhalm...

weg
auf diesem Weg...

eule
und zur Abwechslung diese Eule

Alpenrosen
Rostblättrige Alpenrosen mit einem Gruss an Polo Hofer "National"

pict0061

brunnen
jede Gelegenheit nützt er aus, um zu baden

pict0098
die Begrüssung bei der Alphütte, wo es Ziegenkäse, Ziegenmilch und Kuhmilch für unser Wohlbefinden gab, sowie dieses Schauspiel:
pict0107
Ziegenkampf bis auf's Blut

pict01161
Ziel erreicht

Arnika
beim Abstieg. Arnika / Besonderheit: gefährdet! geschützt! giftig! Heilpflanze.

Dotterblume
"Ankebälleli" den richtigen Name habe ich noch nicht gefunden.
Trollblume

pferd
letztes Bild, dann war der Akku leer.

Danke, dass Du mir diesen Ausflug geschenkt hast.

PS. Es wäre so schön, wenn mein verstorbener Vater diese Bilder noch anschauen könnte. Er hat mir, für die Beziehung zu der Natur so viel mitgegeben, auf meinen Weg.
hexamore - 3. Jul, 22:23

wow!!

welch wunderschöne fotos!
ich mag es dir von herzen gönnen, dass du diesen sonntag so geniessen konntest!!

PS: "Ankebälleli" = Butterblume? ;-)

sravana - 3. Jul, 23:58

herzlichen Dank

auch für die Uebersetzung. Wünsche Dir einen guten Wochenstart.
Liebe Grüsse
Tweeter - 4. Jul, 13:54

Dein Vater kann zwar die Bilder nicht sehen, doch er war sicher ein Stück bei dir...in dir...um dich herum...in deinen Gedanken. Triffst du ihn manchmal auch in deinen Träumen? Ich treffe meine verstorbene Freundin dort manchmal.

Schön, dass du so einen wundervollen Tag hattest und dass du ihn so geniesen konntest.
Ich freu mich für dich sehr.

sravana - 4. Jul, 23:08

an Träume

von meinem Vater kann ich mich nicht erinnern. Auch sonst habe ich nicht mehr viele Erinnerungen an meine Träume. Diese zu deuten habe ich schon lange aufgegeben, zu gross ist das Angebot der Interpretierungen. Es gab eine Zeit, da habe ich sie aufzuschreiben, doch dann fand ich die Auseinandersetzung mit den Realitäten sinnvoller.
Deine Worte sind sehr schön und wie wahr sie sind! In Gedanken bin ich oft bei meinem Vater.
Malte - 5. Jul, 12:58

ja, wirklich wunderbare Fotos!

Eine schöne Woche.

Diane (Gast) - 6. Sep, 15:12

Hier habe ich mich auch mal umgesehen.
So kann man sich eine nähere Vorstellung machen.
Die Eltern sind wichtig für die erste Prägung im Leben. Schön, wenn Dein Vater Dir das so vermitteln konnte. Ich kenne das ähnlich aus meiner frühen Kinderzeit. :-)

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

Abschied

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7004 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren