Sonntag, 5. August 2007

Lernen und üben

ist nun angesagt.

Duftnote-fuer-den-Stein
(eine der letzten Aufnahme mit der A200)

Mein "Wildfang" Arno hat es geschafft, aus lauter Freude, mir meine geliebte Konica Minolta Dimage A200 aus den Händen zu schlagen.
Eine Reparatur ist, wie bei so vielen elektronischen Geräten, aus Kostengründen nicht möglich.

Maeuschen-Maus

Auf so etwas war ich nicht vorbereitet. Natürlich hätte ich mir eine Spiegelreflexkamera gewünscht, doch diesen Wunsch kann ich mir nicht leisten und mehrere Tage ohne eine Kamera zu sein, dies konnte ich mir auch kaum vorstellen.

weisse-Spinne
(Veränderliche Krabbenspinne)

Vielleicht etwas über eilig, bin ich nun im Besitze einer Panasonic DMC-FZ8.

Rose-in-meinem-Garten

Die Aufnahmen sind vorerst Zufallstreffer, denn leicht fällt mir die Umstellung nicht. Stundenlang eine Bedienungsanleitung zu lesen um nur die Hälfte zu verstehen liegt mir nicht. *grrr*
miyelo - 5. Aug, 22:07

Was für ein Rot!

Die Bilder sind doch toll, aber was um alles in der Welt sitzt da im Gras??? Ach Moment, der witzige Schopf ist eine Kleeblüte - oder? Maus, Ratte - ein Igel hat keinen langen Schwanz ... Also ich steh total auf der Leitung. - Mit der Neuen kommst du doch bestimmt schnell klar. Irgendwie sind die sich doch meistens recht ähnlich, wenn man erstmal kapiert hat, wo die grundsätzlichen Funktionen im Menu angesiedelt sind. Ich habe mir gerade eine "Mini" zum *immer-dabei-haben* geleistet. Die ist zwar auch anders als meine große Canon, aber im Grunde habe ich es recht schnell kapiert. Viel Spaß mit der Panasonic DMC-FZ8. Muss gleich mal danach googeln.
Herzliche Grüße
Elke

sravana - 5. Aug, 22:25

der Schopf

war ein Fang von Kaja meiner Katze, sie frisst keine Mäuse.
Meistens sind dann Knorrli oder Köbi schnell vor Ort und schnappen sich das Opfer. Einer der Gründe, dass ich wieder Katzen zu mir nahm, waren ja die Mäuse und seit einiger Zeit habe ich keine mehr im Haus.
Hübsch sind sie anzuschauen und diese kleinen "Schöpfe" und tun mir jeweils leid.
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Herzliche Grüsse auch an dich.
theswiss - 5. Aug, 23:18

also wenn das die Zufallstreffer sind, dann freue ich mich schon auf die "richtigen" Bilder! Mit der Makrofunktion wirst du sicher viel Freude haben *einbisschenneidischbin* :-)

sravana - 5. Aug, 23:32

Du und

"einbisschenneidisch" :-) Du hast doch bestimmt eine viel bessere Kamera, deine Fotos sind ja so perfekt.
Von 200 Aufnahmen sind ca. 10 Zufallstreffer und zum Teil habe ich das Gefühl, dass die Belichtung nicht stimmt.
Vielen Dank für deine Aufmunterung. Ich wünsche dir einen guten Start in die kommende Woche. Lg
theswiss - 5. Aug, 23:42

was eine 'bessere' kamera ausmacht, ist relativ .. meine hat z.b. keinen eingebauten blitz, keinen eingebauten bildstabilisator, keine 5 cm naheinstellgrenze, keinen 12x zoom. dafür hat sie ein paar megapixel mehr und ist ca dreimal so schwer (aber inzwischen habe ich ein paar tausend bilder geknipst und mich langsam daran gewöhnt ;-)
*Isabel (Gast) - 6. Aug, 04:59

Hättest Du nichts geshrieben man hätte nicht gemerkt das Du eine neue Kamera hast. Sehen gut aus die Fotos. Hoffentlich war die Maus nicht in Deiner Plantage:-)
Wünsche Dir auch einen guten Start heute

special - 6. Aug, 05:23

also, ich finde Deine Bilder noch farbenprächtiger und schärfer. Bedanke Dich bei Arno!

Der Wortspieler (Gast) - 6. Aug, 05:43

Ich Gratuliere Dir

Liebe Sravana,
Ich gratuliere dir recht herzlich zu deiner Entscheidung für deine
Panasonic - Lumix - DMC - FZ 8....!!!!

Du hast die nächste Generation meiner Kamera gekauft.
Ich habe die DMC - FZ 7.

Und ich bin sehr zufrieden.
Die Entscheidung, für diese Kamera war gut, du wirst sehen, wenn du erst etwas vertraut mit ihr bist, welch wunderbare Aufnahmen man damit machen kann.
Also viel Freude damit und einen schönen Wochenbeginn.....
Josef anton...der Wortspieler

Treibgut - 9. Aug, 22:08

DMC - FZ 7

Dieses Modell habe ich auch gekauft und kann der Bewertung nur zustimmen.
seelenruhig (Gast) - 6. Aug, 07:58

Sieht ja schon ganz toll aus!

Oh je - neue Geräte... ich bin da auch kein Held - aber deine Fotos sehen ja schon schön aus!! Das Bild deines Hundes gefällt mir. Er fühlt sich pudelwohl und freut sich des Lebens. Gestern waren wir beim Hundebaby, dasnun übrigens Paula heißt. Hinreißend!!! Einen schönen Sommertag wünscht dir Ellen

Diane (Gast) - 6. Aug, 16:19

Liebe Sravana,
oha, so kanns kommen ... aber Deine Fotos sehen gut aus, soweit ich das hier draussen auf meiner Sonnen-Terrasse (allerdings im Schatten - weil man am Notebook sonst nichts erkennen würde) sehen kann.
Da ist Dir auch eine interessante Spinne begegnet, so auf der Lauer vermutlich in der Blüte :-)
Spiegelreflex-Cams werden irgendwann auch günstiger ... oder manchmal gebraucht? Es gibt Leute, die sich das anschaffen und dann doch nicht so verwenden ...

Ich wünsch Dir alles Liebe und noch viel schöne Fotos
und liebe Gruesse aus der Sonne :-)
Diane

Diane (Gast) - 6. Aug, 16:22

Learning by doing

ich mache bei Geräten, wollte ich noch sagen, auch oft Learning by doíng ... weil die Gebrauchsanleitungen sind oft nicht so toll und es dauert auch oft lang, bis man die durchgelesen hat ;-)

oceanphoenix - 7. Aug, 09:21

die Bilder sind super :)))

liebe Sravana - die Rose ... einfach phantastisch! ach ja .. die Hundle, die schaffen es doch immer wieder mit ihrem Überschwang ... Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass und gutes Gelingen mit deiner neuen Kamera (Bedienungsanleitungen mag ich übrigens auch nicht .. probiere lieber rum, solange bis ich's raus hab) und immer schöne Motive!

die "veränderliche Krabbenspinne" ist ja heftig - ein Spinnen-Albino??

ganz liebe Grüsse an dich,
Ocean und Chaos-Monsterchen (das sich auch liebend gern auf dem Rasen wälzt ;) )

Sanielle - 8. Aug, 20:28

Ich wollte mich an dieser Stelle mal bedanken, dass du die Katzen hast...ja wegen der Mäuse!
Die Bilder sind wirklich wunderbar geworden und ich denke, es geht nicht mehr all zu lange, bis du die Kamera im Griff hast und uns hier mit den tollsten Bilder beglückst!
Viel Spass damit! Die Investition hat sich schon jetzt gelohnt!

Anne (Gast) - 8. Aug, 22:56

Oh jeeehhh

ich weiß oder ahne es zumindest wie du dich fühlst. Wenn mit einem mal das Fotografenherz entdeckt wird und es wird schier durch so einen Umstand unterbrochen, dann weint man förmlich.
Ach und was die Funktionen betrifft, ich bin auch eher der Mensch der auf "learning by doing" geht. Ich hasse Anleitungen. Nur manchmal, wenn es in mein Hir nicht will, lese ich nach, oder gehe in Hilfeforen, da verstehe ich es besser.
Dein Tässchen ist online...DANKE...und mit "klick" auf dein Bild kommst du zu dir selbst :-) Danke für deine orte die ich nur zurückgeben kann...und ja, ich verstehe, wenn man nicht überall und jederzeit antworten kann. Ich bin die Letzte, die das nicht versteht

Herzliche Grüße an dich
Anne

sravana - 8. Aug, 23:59

was soll ich schreiben?

Herzlichen Dank!

überwältigend sind Eure lieben Kommentar und meine Freude gross :-)

... Merci ...ありがとう.. thank you

ich denke für mich ist wirklich "Learning by doíng" das beste.

Lexx77 - 9. Aug, 19:53

Spät

aber besser als nie
Wie schon so viele es erwähnten, was machst Du Dir denn für Sorgen? Deine Bilder sind prächtig, dass Deine Auswahl eine aus 200 Bildern ist, das wissen wir ja nicht (naja, jetzt schon) und wenn auch, so macht es schliesslich jeder Fotograf!!! Also mach einfach weiter so und wir freuen uns riesig! :-)
Treibgut - 9. Aug, 22:15

Arno

Was ich noch vergessen habe zu fragen: wie hat dir denn die Maus die Camera aus der Hand geschlagen?

Gertrud (Gast) - 11. Aug, 11:32

Gebrauchsanweisung..

...lesen, WIE gut ich dich verstehe!!!!!!!
Ich bin aber sicher, dass du auch mit der Neuen wundervolle Bilder machen wirst. Es ist ja nicht nur die Technik, sondern auch das Herz wichtig für eine gelungene Aufnahme.
Also, viel Vergnügen
Trudy

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

Narzisse

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7006 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren