Freitag, 6. April 2007

einige

Tiere des Nachbars

Hirt-Esel-Schafe

behütet ziehen sie auf die nächste Weide

Schafe-und-Ziegen1

diese bleiben auf der Weide vor dem Haus

vorsichtige-Ziegen

sind sie nun neugierig oder ängslich?

Schaefchen...diese Aufnahme gefällt mir besonders gut,
...bitte auf's Bild klicken um es grösser zu betrachten






Schafbock

hier noch einige Fotos aus dem Stall

adoptiert

ihm wurde, von einem totgeborenen Lämmchen das Fell als Mantel überzogen, damit es vom Mutter-Lamm adoptiert wird.
Der Wortspieler (Gast) - 6. Apr, 14:57

Schöne Aufnahmen

Es sind alles schöne Aufnahmen, doch von der Stimmung und der Farbkombination her, ist das oberste dir ausgezeichnet gelungen.
Man ist versucht es als Gemälde zu sehen.
Wunderbar, wie der Schäfer hier mit seinen Tieren in die Landschaft hinein geht - hinein die leicht nebelverhangene Welt.
Ein Klasse Stimmungsbild.
Ich bin nun wirklich nicht der Lobhudler der nun auf einmal der Lobhudelei verfallen, nein es ist ein ganz ausgezeichnetes Foto.!
(Ohne jetzt die anderen Fotos abwerten zu wollen)
Schönen Gruß........josef anton...der wortspieler

sravana - 7. Apr, 16:01

der Herde

bin ich nachgerannt um eine Aufnahme zu machen.
Es war faszinierend wie die Hirtenhunde die Schafe im Schach hielten, ebenso die Kleidung des Hirten und zur Vollkommenheit noch der Esel.
Danke für das Kompliment.
Favonia - 9. Apr, 11:18

Wunderbar!

Finde die Fotos ebenfalls wunderbar. Und es vermittelt einen ursprünglichen Eindruck. Das ist sehr schön. Ich habe zu Ostern Lamm gegessen und da wird einer ein bisschen komisch bei diesen wunderschönen Aufnahmen... Aber immerhin war "mein" Lämmchen aus nachgewiesen artgerechter Biohaltung. Und nicht aus dem KZ^^...
Lieben Gruß,
Favonia
Perdi - 6. Apr, 16:37

Ich merke immer wieder...

dass du im Fotografieren Ausgleich suchst.
Und meinem Gefühl nach, gelingt dir das auch?!?
Schön, dass du dieses wunderbare Hobby hast, von dem wir alle profitieren.

Ein ruhiges, erfüllendes Osterfest!

sravana - 7. Apr, 16:05

ja liebe Perdi

das Fotografieren ist für mich etwas besonderes und bereitet mir grosse Freude, dass ich sie hier zeigen kann auch und diese nicht nur im Speicher auf meinem PC landen.
Dir wünsche ich ebenfalls ein wunderschönes Osterfest.
Sanielle - 6. Apr, 19:47

Schön

dass du das kleine weisse Lamm hier herein gestellt hast.
Aber von deinem ersten Bild bin ich noch um einiges mehr begeistert!
Ich will ja nicht ins Biblische eingehen, aber der Hirte mit seinen Schafen und das noch an Ostern...da freut sich doch der kleine Katholik in mir ;o)


Der Herr ist mein Hirte (Psalm 23)

"Der Herr ist mein Hirte,
nichts wird mir fehlen. Er lässt mich lagern auf grünen Auen
und führt mich zum Ruheplatz am Wasser. Er stillt mein Verlangen;
er leitet mich auf rechten Pfaden, treu seinem Namen. Muss ich auch wandern in finsterer Schlucht, ich fürchte kein Unheil; Denn du bist bei mir, dein Stock und dein Stab geben mir Zuversicht. Du deckst mir den Tisch vor den Augen meiner Feinde. Du salbst mein Haupt mit Öl, du füllst mir reichlich den Becher. Lauter Güte und Huld werden mir folgen mein Leben lang, und im Haus des Herrn darf ich wohnen für lange Zeit."

sravana - 7. Apr, 15:56

Dieser Psalm

war mein Konfirmationsspruch.
punctum - 6. Apr, 20:12

ach, sind das wieder schöne aufnahmen - passend zu ostern die lämmchen :-) ich find aber auch die kleinen ziegen immer sehr hübsch. schöne feiertage für dich!

sravana - 7. Apr, 16:13

die Ziegen

gehören dem kleinen Bauernsohn und er ist mächtig stolz auf sie.
Dir wünsche ich ebenfalls schöne Ostern und danke für dein Kompliment.
Iggy - 7. Apr, 08:42

das kleine schäfchen ist

ja allerliebst!
und ich hatte mich zuerst über das zweifarbige schaf (es ist doch ein schaf oder?) gewundert, bis ich dann las, es hätte sozusagen eine weste an....
ich wünsche dir ein frohes osterfest, sravana - und dass du noch viele schöne fotos machst. ;-)
liebe grüße von iggy

sravana - 7. Apr, 16:11

es ist ein

Schaf, liebe Iggy. Das mit dem Mäntelchen, hatte ich vorher auch nicht gewusst, dass wenn ein Neugeborenes stirbt, dem Mutterlamm auf diese Weise ein Fremdes hingelegt wird.
Gertrud (Gast) - 8. Apr, 07:19

Liebe sravana,
da hat sich das Rennen aber gelohnt, für diese Aufnahme. Sehr gelungen, die Schafherde samt Esel und Hirten von hinten, wie sie in den nebligen Tag ziehen. Wunderschön.

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

pict00231

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren