Donnerstag, 9. November 2006

noch eines

meiner Tiere

Tuetschi
Tütschi heisst er, weil er so gross ist. Ihn habe ich mir letzte Weihnachten selber geschenkt.

und nun nichts wie weg, an einen Kurs über Erstellungen von Evaluationen, Umfragen und Anmelde-Talons im Internet.
Vielleicht halte ich meinen überlasteten Kopf, wenn ich nach Hause komme, einwenig zu ihm ins Aquarium rein. *g*

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.
TheDarkListener - 9. Nov, 18:39

Der sieht aber sympathsich aus :)
Aber pass bloß auf, dass sich Tütschi nicht an der Nase festnuckelt ;-) Das Bild möcht ich dann sehen...

sravana - 10. Nov, 22:27

habe es nicht

getan, es besteht ja immer noch die Möglichkeit bei Dir anzuklopfen und Deine angebotene Hilfsbereitschaft in Anspruch zu nehmen. :-)
Der Wortspieler (Gast) - 9. Nov, 19:23

Dein Fisch

Hallo liebe Sravana,
ein netter Kerl dein Fisch.
Da ich mich bei Fischen fast nicht auskenne,
(man seh mir dies bitte nach)
interessiert mich, was das für eine Gattung von Fisch ist.
Für deine freundlicher Unterichtung diesbezüglich, möchte ich mich bereits im voraus bestens bedanken !
Liebe Grüße..........der Wortspieler......

sravana - 10. Nov, 22:35

Es ist

ein Harnischwelse. Genau wusste ich seinen Namen auch nicht, zum Glück gibt es das Internet.
Auch an Dich liebe Grüsse.
Trudy (Gast) - 9. Nov, 19:29

Hallo Arno, hat er genug gebadet für diese Saison?
Hier geht der See wieder täglich weiter zurück! Sieht nicht mehr schön aus im Moment.
Herzliche Grüsse, Trudy

sravana - 10. Nov, 22:38

ja das hat Arno

momentan mache ich um jedes Gewässer einen Bogen, es gäbe für ihn kein Zurückhalten.
Lexe (Gast) - 9. Nov, 22:02

Z Tütschi ^^

Di Block macht richtig freud!
Es liebs Grüssli us Bern!
Alex

sravana - 10. Nov, 22:39

:-) schön

dass Du hier warst, trotz dem Stress.
Danke
fata morgana - 10. Nov, 11:30

oh, tütschi gefällt mir sehr !
wie groß ist er "in echt" ?

sravana - 10. Nov, 22:43

liebe fata morgana

ich habe den Mass-Stab genommen, musste ihn aber zuerst suchen, denn er versteckt sich gerne. Ca. 17 cm lang.
Lexx77 - 11. Nov, 18:20

Wow

So ein schöner Kerl! Meine Fischlis haben sich auch prächitg entwickelt und die vor noch nicht so langer Zeit gekauften Schmetterlingsbuntbarsche (zweiter Anlauf) habe sogar schon abgelaicht. Natürlich haben die Welse alles gefressen, aber das Barschenpärchen schlägt sich wirklich wacker! Nur den Wasserwechsel verragen sie momentan gar nicht, bei dem blöden Wetter! Ich wusste ja gar nicht, dass Du auch ein Aquarium hast?! Was schwimmt denn da sonst noch so rum?

sravana - 11. Nov, 23:18

seit

fast dreissig Jahren habe ich ein Aquarium, darin schwimmen Trauermatelsalmer, Neonsalmer, Siamesische Rüsselbarben, Zitronensalmer, Pseudomugil Furcatus, und ein Pärchen Scalare. Von zwei Sorten habe ich den Namen nicht gefunden.
Es scheint als hätte ich seit kurzer Zeit eine Krankheit im Aquarium, lange hatte ich keine Verluste, letzte Woche aber starben zwei Fische und das Scalaren-Männchen macht einen kranken Eindruck. Ein weisser Fleck auf dem Auge und die Flossen fangen an zu fransen, ich sollte ihn vermutlich aus dem Becken nehmen.
Lexx77 - 12. Nov, 11:49

ui nein!

Blos nicht! Ich habe eben gerade gelernt, dass es das Wetter ist. Wenn es so unstabiles Wetter ist, dann hat das einen grossen Einfluss auf die Fische. Auch meine Mollys bekamen immer wieder in Abständen von einer oder zwei Wochen diese weissen Flecken (pilzartig). Vor allem nach dem Wasserwechsel. Mein Fischlihändler hat mir das nun des Langen und Breiten erklärt. Es ist wegen der Luftdruckveränderung. Deshalb sollte man auch nie einen Wasserwechsel machen, wenn das Wetter nicht stabil ist. Jedefalls würde ich zuerst eine Behandlung mit Auqafuran versuchen. Bei meinen hilft das jeweils innerhalb eines Tages. Dann geht es ihnen wieder gut. Wäre doch schade um Deine Fischlis... Oder hast Du da andere Erfahrungen gemacht? Ich meine in dreissig Jehren hat man ja dann doch auch einiges gesehen im Aquarium...

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

Ehringer1

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren