Dienstag, 9. Mai 2006

Regenwetter

Wetter

an welchem sie bestimmt nichts auszusetzen haben

Paar1

diese werden uns wenigstens nicht plagen

Harmlos

Regentag

Wie Schneeflocken liegen die Apfelblütenblätter auf dem Gras.
Wunderblume (Gast) - 9. Mai, 13:47

Schnecken

Liebe sravana
Gerade geniesse ich einen gemütlichen Regentag in der wieder geheizten Wohnung und jetzt sehe ich deine schöne Schnecke, welche mir meine Pflichten in Erinnerung ruft! Nachdem der erste keimende Salat gefressen wurde und dem zweiten das selbe Schicksal droht, muss ich jetzt dringend raus, die unerwünschten einsammeln!
Apropo, Ratschläge sind mir immer willkmmen, ich bin nicht so routiniert im PC. Und wie mein Blog auf allfällige Betrachter wirkt, da bin ich auf Reaktionen angewiesen.
Danke dir jedenfalls ganz herzlich für deine Hilfe.
Liebe Grüsse, Trudy

sravana - 10. Mai, 18:12

ja

die Freude und der Ärger mit den Schnecken. :-)
RunningCouchPotatoe - 9. Mai, 13:51

Hier scheint

die Sonne - was ja selten genug ist :-)))

sravana - 10. Mai, 18:13

hoffentlich

konntest Du das schöne Wetter so richtig geniessen. Bei uns regnete es auch heute.
punctum - 9. Mai, 16:30

tolle aufnahmen,

und diese geflügelte stahl-ameise (?) gefällt mir sehr. im übrigen vermelde ich auch blütenschnee! sieht wunderhübsch aus. wenn die bienen das alles geschafft haben, in der kurzen zeit, dann steht uns ein obstreicher sommer bevor. einen herzlichen gruß!

sravana - 10. Mai, 18:09

bedeutend

weniger Bienen habe ich dieses Jahr gesehen. Vielleicht hat es etwas mit dieser Meldung zu tun:
"Es zeigte sich, dass die Völker relativ stark von Varroamilben befallen sind. Damit in Zusammenhang steht der ebenfalls gemessene erhöhte Befall mit Viren." Dies und das schlechte Wetter werden bestimmt die Obsternte beeinflussen.
Auch dir einen herzlichen Gruss und danke für den Kommentar.

PS. Ich denke es soll eine Stahl-Mücke darstellen, sie steht nahe am See.
miyelo - 10. Mai, 20:06

Wir hatten ausgesprochen schönes Wetter heute, war nur am Morgen etwas kühl. - Aber wer stellt sich denn nur so eine Riesenmücke in den Garten - brrrrr.
Herzliche Grüße
Elke

Iggy - 10. Mai, 21:28

ich mag schnecken mit häusern,

und dritte bild ist doch hoffentlich keine mutation....

Wunderblume (Gast) - 11. Mai, 20:49

Überraschungstierchen

Und ich habe einen Weberknecht in deinem Garten gesehen!
Die sollen ja Glück bringen!
Einfach-Mann - 11. Mai, 21:42

...ob Regenwetter oder Sonnenschein, deine Fotos sind immer sehr sehenswert!

lG. e-m

kathrin (Gast) - 16. Mai, 23:01

uuuhh

dieses metallinsekt läßt mir doch glatt eine gänsehaut entstehen.
steht das einfach so bei dir im garten? oder wo hast du das fotografiert?
die apfelblüten sind hier schon länger abgefallen. aber sonst wäre heute auch alles weg, es hat hier heftig gewittert.

einen lieben gruß hin zu dir,
kathrin

Bolle Lehmann - 17. Mai, 12:38

So langsam könnte das Wetter jetzt wieder besser werden.
sravana - 23. Mai, 10:40

Diese

Metallmücke steht am Bielersee CH im Rütte-Gut, nicht in meinem Garten. Vielleicht soll sie ein wenig die richtigen Mücken erschrecken. :-)
Danke für Deinen Besuch auf diesem Blog. Liebe Grüsse.
hopefulwoman - 20. Mai, 01:45

All Deine Bilder

einzeln zu bewerten erscheint mir - angesichts meiner rarer Zeit hier im Blog- fast unmöglich.
Daher hier mal eben mein Statement im Schnelldurchgang- Deine Aufnahmen sind einfach klasse- ich bin begeistert- hatte mich auch mal in meinem Garten versucht- jedoch werde ich diese nicht veröffentlichen.
Weiter so! LEse immer gern bei Dir.

PS: LAß dich nicht ärgern von irgendwelchen Werners ...

LG Hope

sravana - 23. Mai, 10:49

Danke

für deinen lieben Kommentar. Der Ärger über Werner ist schon wieder vorbei.
fata morgana - 20. Mai, 10:13

liebe sravana,
dein letzter eintrag liegt zehn tage zurück.
hoffentlich geht es dir gut und der grund für dein nichtschreiben ist "nur" die viele arbeit.

ich wünsche dir ein schönes wochenende und lasse dir einen lieben gruß da :-)

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

eisflaeche

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7036 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren