Samstag, 6. Mai 2006

traurig

Maus-Katz

es gibt Bauern, die ihre Katzen nicht impfen geschweige denn kastrieren.
Vermutlich sind nun vier von den acht Kleinen bereits tot.
Der Besitzer lege sie in einen Sack und ertränke sie, hat mir seine Ehefrau gesagt.
Dies ist bestimmt keine Seltenheit auf dem Lande.

Also werde ich höchst wahrscheinlich eines oder zwei bei mir aufnehmen und ihnen ein würdiges Dasein ermöglichen.

was-meinst-du

Ob dies mit ihm möglich ist?

Seit Oli und Cindy nicht mehr hier sind, jagt er alle Katzen weg.
theswiss - 6. Mai, 14:14

Lieber Arno

die Kleinen brauchen deinen Schutz und wollen mit dir zusammen ein Heim teilen. Und dafür werden sie dich abgöttisch lieben, sie werden dir unter der Nase herumtanzen, du wirst ihnen ihr Futter klauen können und sie werden dich wahnsinnig machen mit ihrer Herumsauserei. Dafür werdet ihr euch gegenseitig wärmen und alle zusammen eurer Dosenöffnerin lieben Sravana viel Freude schenken! Also gib dir einen Ruck und nimm deine neuen Freunde mit offenen Läufen auf!

Perdi - 6. Mai, 18:31

Mein lieber Arno!

Hier spricht Paula, Perdis Kreuzweg!
Weißt du, ich kann dich ja vollkommen verstehen, dass du dein Heim und die Menschin, die die Futterdosen nach hause schleppt, für dich alleine möchtest. Ich kann dir aber, aus eigener Erfahrung berichten, dass Untermieter auch Vorteile bringen:

Du hast jederzeit Spielzeug zur Verfügung bist dadurch dauernd in Bewegung (wenn deine Menschin einmal keine Zeit hat, mit dir ausgiebige Spaziergänge zu absolvieren).
Deine Muskel werden dadurch trainiert und bist viel schneller bei den hübschen Hundefräuleins!
Wenn du Lust hast und rasch reagierst, kannst du, wann immer du möchtest, an einem leckeren Katzenkopf kauen! Lecker! (die paar Kratzer, steckst du mit Links weg!)
Außerdem, kann ich dir versichern, dass die Liebe deiner Menschin zu dir, durch die Untermieter, nicht weniger wird.
Und wie schon oben erwähnt, Katzenfutter schmeckt auch delikat!
Einen Geheimtipp, habe ich auch noch (speziell für dich):
Katzenkistchen auräumen, macht unheimlichen Spass!!!!!!

Nun, vielleicht überlegst du es dir noch einmal und machst eine Ecke frei, für 2 Spielkameraden.

Liebe Grüße, deine Paula
sravana - 7. Mai, 12:32

@ Paula

ich muss mindestens 4 kg abnehmen (Arthrose in den Hüftgelenken), wie soll ich dies fertig bringen wenn Katzenfutter vor mir steht.
Liebe Grüsse mit dir würde ich gerne einmal spielen.
dhama - 9. Mai, 10:19

oh!

hat Arno auch Probleme mit den Hüften ? Wir haben gestern die traurige Nachricht erhalten, dass Shinu beidseits mittelgradige HD hat. Sie ist erst 2,5 Jahre alt ! :-((
Soll nicht mehr viel springen, keine ausgedehnten Läufe mehr, keine wilden Ballspiele mehr... das alles ist aber ihr höchstes Glück und Wonne! Kann mir momentan gar nicht vorstellen, wie wir ihr das klarmachen sollen :-/
sravana - 9. Mai, 10:54

all

dies hat der Arzt auch für Arnos HD empfohlen.
Einer Ärztin meinte, dass ich ihm bereits Medikamente geben sollte.
Ich werde es versuchen, um festzustellen ob er sich anders verhält.
dhama - 9. Mai, 16:43

Medikamente zum Knorpelaufbau haben sie uns auch empfohlen ... ich hab mir gedacht, ich weds mal mit Schüssler Salzen probieren. Was denkst du?
sravana - 10. Mai, 17:51

mit Schüssler Salzen

Schüssler Salzen habe ich keine Erfahrungen.
Arno erhält nun das Naturprodukt Dogosan (forte), es soll gut sein für die Regeneration des Bewegungsapparates (Gelenkknorpel uws.) Doch bei ihm seien auch Schmerzmittel nötig, wurde mir gesagt.
Schade, dass uns die Tiere nicht sagen oder zeigen können wie stark die Schmerzen sind.
InTrust - 6. Mai, 17:57

Sicherlich...

...wird er sich an sie gewöhnen! Unsere Hunde jagen auch alle Katzen, aber die, die zu uns gehören werden beschützt! Seit dem haben wir keine fremden Kater mehr bei uns im Garten und somit auch keine Katerkämpfe mehr. :o)

Es freut mich, daß Du vielleicht nun nicht nur einem Kätzchen ein neues Zuhause geben möchtest, sonder vielleicht sogar Zweien! :o)

Grauenhaft die Vorstellung, solch hilflose Kätzchen einfach zu ertränken! :o(
Wir haben zur Zeit auch kleine Babykatzen, ich könnte niemals auch nur eines davon töten! Wie abgebrüht muß man da sein!?

lG

sravana - 7. Mai, 12:38

ja wie

abgebrüht man sein kann, einfach schlimm.
Oli und mein vorderer Hund "Athos" waren ein Herz und eine Seele.
Die Katze machte mit uns sogar kurze Waldspaziergänge.
RunningCouchPotatoe - 7. Mai, 01:02

oooch

ja...bitte rette so viele du kannst - ich finde es grausam, Tiere zu ertränken...da wird mir richtig schlecht...
ich habe übrigens auch mal ein kätzchen vom bauernhof nach hause gebracht und unser hund hat sich wirklich dran gewöhnt :)

miyelo - 7. Mai, 11:32

Liebe Sravana,
ich hoffe sehr, dass sich Arno an die Kätzchen gewöhnen wird und finde es sehr schön, dass du eines oder zwei aufnehmen willst. Du hast leider recht, ich habe schon oft gehört, dass Bauern mit kleinen Katzen nicht viel Aufhebens machen. Traurig aber Realität.
Liebe Grüße
Elke

Wunderblume (Gast) - 8. Mai, 22:07

Katzengeschichte

Salü sravana
Soo herzig, diese Büseli!!
Ich denke, die Bauern sind von jeher gewohnt, die Tiergeschichten auf ihre Weise zu regeln. Früher gab es keine Kleintierpraxen und auch kein Geld für Kastration. Sie haben einfach ein anderes Verhältnis zu solchen Dingen als wir Zartbesaiteten.
Ich nehme an, du hast dich bereits FÜR ein so süsses Katzenbaby entschieden.
Mit Wauzi wird das keine Probs geben, da bin ich sicher.
Als mein übermütiger Welpe zu uns kam, war die Glückskatze schon 16 Jahre alt. Sie beherrschte den Haushalt bis dahin. Erst teilte ich den Garten in Hunde- und Katzenabteil. Das ging prima. Nach etwa 1/2 Jahr waren sie so weit, dass gemeinsames Dösen an der Sonne, auf dem Balkon genossen werden konnte. Auch in der Küche war gemeinsames Warten auf gefüllte Näpfchen kein Problem. Dies, weil man einem Hund die Regeln beibringen kann.
Ich hatte damals den Eindruck, dass junger Hund zu alter Katze schwieriger ist als junge Katze zu altem Hund.
Herzliche Grüsse, Wunderblume

Wunderblume (Gast) - 9. Mai, 13:55

Katzen und Hühner

Habe noch vergessen anzufügen, dass ein Bauer vermutlich den Kopf schütteln würde, wenn er erfährt, dass ich mit kranken Hühnern zum Tierarzt gehe und auch, wenns nicht mehr anders geht, die Todesspritze vom TA verabreichen lasse, weil ich das nicht fertigbringe, es aber sein muss!!!
Liebe Grüsse, Trudy

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

wer

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7034 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren