Donnerstag, 12. Januar 2006

Zahnschmerzen

Alpaka-Zahnschmerzen

das Alpaka links hat am Zahn eine Entzündung, gleichzeitig muss er wegen der Länge abgeschliffen werden.

Patient

ich hatte Glück, bis jetzt hat mich noch keines angespuckt.


Die Schneidezähne der Alpakas (sie besitzen nur unten Schneidezähne und haben oben eine Kauplatte) wachsen ein Leben lang. In der Regel nutzen sie sich von selbst ab, jedoch kann es vereinzelt vorkommen, dass die Zähne über die Kauplatte hinaus wachsen, das kann man bei geschlossenem Gebiss feststellen. In diesem Falle müssen die Zähne gekürzt werden, da keine Abnutzung mehr erfolgt.
moonshine - 12. Jan, 11:44

Alpakas sind tolle Tiere. Wusstest du das sie auch therapeutisch für Menschen eingesetzt werden?

sravana - 12. Jan, 12:24

nein

das wusste ich nicht, kann es mir aber vorstellen, sowie das reiten ja auch und ich denke fast jedes Tier könnte sich für die Psyche dazu eigenen.
C. Araxe - 12. Jan, 12:26

Aber keines gibt so viel Wärme.
*inalpakapulloverkuschel* :·)))
sravana - 12. Jan, 12:34

ja

das ist schön und schmeichelt der Haut.
theswiss - 12. Jan, 13:08

die schmecken sicher auch gut.
orgyen - 12. Jan, 15:58

Ich finde, der auf dem unteren Bild sieht aus, wie der Sänger von den Red Hot Chilli Peppers.

nahlinse - 13. Jan, 07:10

Mich erinnert das Tier eher an meinen ersten (An)-Blick morgens im Spiegel. ;-)
evelyne w. - 12. Jan, 22:21

oh liebe

ich werd noch verrückt mit dir und deinen tierfotos.
danke! danke! danke!

bussi ewe

oceanphoenix - 13. Jan, 17:17

oh je, der Arme ...

aber die zwei sehen ja toll aus! Deine Bilder sind einfach herrlich, liebe Sravana, hab Dank dafür :)

Ich wünsch dir ein wunderschönes, erfülltes Wochenende und sende dir liebe Grüsse,
Ocean

Perdi - 13. Jan, 17:40

Liebe Sravana!

Wie immer, sind deine Bilder herzerfrischend und technisch ,ganz einfach 1A!

Ich lasse dir eine herzliche Umarmung da und wünsche dir einen schönen Abend!

miyelo - 13. Jan, 22:16

Da lern ich sogar noch was dazu!

Alpakas mit Zahnschmerzen! Sind mir in der Praxis auch noch nicht vorgekommen ;-)
Aber die Beiden da oben sehn richtig niedlich aus, so lieb. Als wollte das Rechte dem Linken gleich ein Küsschen geben. Ja, ich weiß, das ist jetzt albern und man soll Tiere nicht vermenschlichen, aber das war so mein erster Eindruck. Jedenfalls zwei interessante Fotos.
LG - Elke

sravana - 14. Jan, 11:44

Liebe Elke

das hat nicht mit vermenschlichen zu tun, denn die beiden mögen sich bestimmt sehr. Alpakas sollten nie alleine gelassen werden, dieses auf der rechten Seite war als Begleitung dabei.

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

pict00291

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren