Dienstag, 1. November 2005

Übung

macht den Meister, wurde mir heute wieder einmal gesagt.
Wie ich dies nicht wüsste.
Manchmal verliere ich fast meine Nerven am PC.
Seit Jahren mühe ich mit Üben dieser Technik ab, besuchte Kurse und bin für weitre bereits angemeldet. Aber wenn es dann, nach all der Mühe heisst: üben... üben...verliere ich wirklich fast die Nerven.
Hier ein weiterer Versuch:
eine Vergrösserung diesers Foto, könnte evtl. möglich sein,
oder braucht es dazu DSL oder ISDN?

5t4-2

bitte sagt mir, ob ihr dieses Bild grösser ansehen könnt.
hobo - 1. Nov, 23:58

jeep...

es sprengt meinen rahmen ...

sravana - 2. Nov, 00:07

vielen Dank Hobo für Deine Antwort. Bei mir erscheint es in einer angenehmen Grösse. Also kann ich mir, diese Mühe ersparen.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht mit süssen Träumen.
hobo - 2. Nov, 00:10

merci....

... wünsche ich Dir ebenfalls :-)
quichi - 2. Nov, 00:15

ohja ja das sprengt im wahrstensinne des Wortes, den rahmen!!!
aber ganz ehrlich ich weiß selbst nicht wie ich die bilder grösser bekommen kann. ***schäm***

theswiss - 2. Nov, 00:36

und wie!

eine super auflösung hast du da .. hast du übrigens den vogel bemerkt? in einer ausschnittvergrösserung kommt er gut zur geltung :-)

sravana - 2. Nov, 08:41

wegem dem Vogel wollte ich, dass man das Bild grösser anschauen kann. Vielen Dank für die Ausschnittvergrösserung.
theswiss - 2. Nov, 11:53

gern geschehen! war nur so ein schnellschuss .. zuerst dachte ich ja, dass das ein fleck wäre, dann entdeckte ich den vogel. ich finde es immer wieder spannend, wie ds gleiche bild unterschiedlich wirken kann, je nachdem wie man es betrachtet.
für einfache sachen wie bilder anschauen/verkleinern/ausschnitte machen benutze ich übrigens das freeware programm IrfanView (www.irfanview.com)

p.s. ist der vogel zufällig dort oder hast du ihn schon bei der aufnahme bemerkt?
sravana - 2. Nov, 12:10

wie so manches (meistens Insekten) entdeckte ich ihn erst als ich das Bild auf der HD hatte. Danke für den Tipp.
Perdi - 2. Nov, 00:45

Toll....

toll, toll!!
Tüchtiges Mädl !! *gg*

evelyne w. - 2. Nov, 00:46

liebe sravana

ich habe mir dieses bild heruntergeholt und angesehen.
es ist 86,36 x 115,15 cm groß
oder 2448 x3264 pixel
das ergibt eine größe von 1,18 MB!!!

ich habe es lediglich auf 375 x 500 pixel verkleinert
und siehe da, es ergibt nur mehr 15,62 KB!

hier ist es dann in dieser originalgröße


macht in erster linie sinn bei veröffentlichungen im web, wegen ladezeiten ...

lieben gruß
und gute nacht!

evelyne w. - 2. Nov, 00:48

hätt beinahe vergessen

ist ein super bild! super!
sravana - 2. Nov, 08:43

auch Dir vielen Dank Evelyne für die Erklärung.
C. Araxe - 2. Nov, 07:55

... und ich sag's doch immer wieder: ich brauche einen größeren Bildschirm. *g*

Ist das ein Sonnenauf- oder untergang?
Ich habe es jetzt einfach mal als persönlichen Sonnenaufgang missbraucht. Danke!

sravana - 2. Nov, 08:46

es ist ein Sonnenuntergang. Doch für Sie liebe Frau Araxe, ..hier..hier ein Bild von einem Sonnenaufgang.
C. Araxe - 2. Nov, 09:29

Ui, der sieht etwas deutsch aus, finden Sie nicht?
Aber vielen Dank!!!
sravana - 2. Nov, 09:32

da haben sie vollkommen recht. :-) einer am Meer oder in den Bergen wäre toll.
Lexe - 2. Nov, 09:19

Geht ja ;)

Wunderbar in voller Grösse!
Freut mich, weisst du jetzt wie! ;)
Next time gehts von alleine!

Liebe Gruss

Lexe

sravana - 2. Nov, 09:35

von alleine :-) ohne deine Hilfe hätte ich es überhaupt nicht hingebracht. Doch bei einigen erscheinen die Bilder wirklich zu gross.

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

hornisse 4.9.05

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren