Samstag, 1. Oktober 2005

Wald-Erlebnisse

hallo
Hallo Kleiner

amanita pantherina
unscharf! Trotzdem habe ich Freude, dass ich die Spinne auf dem Panter entdeckt habe.

steinpilz mit fliege
manchmal wird man fündig :-) gerüstet wog er stolze 350gr
(zum Vergleich: an dem Pilzrand oben rechts, ist eine Flige zu sehen)

pilzblume Risspilz
den genauen Namen kenne ich nicht.

Etwas habe ich in dieser Pilzsaison gelernt. Rüste die Pilze immer selber, wenn Du nicht als einzige welche in den Korb legst.
Was sah da mein Auge: Einen winziger Knollenblätterpilz!
Der erste Gedanke war, alles in den Kompost. Der zweite zur Pilzkontrolle. Es war glücklicherweise ein Zitronengelber (giftig ) aber nicht wie der tödlich giftige Grüne.
Er wurde entfernt und wir konnten getrost, die Pilzpasteten geniessen.
fata morgana - 1. Okt, 13:51

liebe sravana,
es ist immer wieder schön, bei dir vorbei zu sehn. auch wenn machmal die zeit für einen kommentar fehlt - deine fotos sind wunderschön. und ganz oft, erzählen sie (auch ohne text) kleine geschichten. ich sag dir einfach mal - danke !
einen lieben gruß an dich und ein schönes wochenende :-)

sravana - 1. Okt, 14:18

auch

Dir vielen Dank Antje. Dein Zauberbaum-Blog ist auch zauberhaft schön und berührt mich sehr oft.
theswiss - 1. Okt, 13:51

tolle bilder! wann gibt's essen?

sravana - 1. Okt, 14:12

da

ich schon wieder am bloggen bin,
habe ich erst ein "Schnitteli" gegessen
und den Hunger einfach vergessen.
wimpernschlag - 1. Okt, 14:23

schön, daß du uns wenigstens ein bißchen an deinem leben teilhaben läßt... was mir selbst augenblicklich sehr schwer fällt. so lese ich und komme durch dich sogar zum pilzsuchen und schweige mich ansonsten aus... winterstimmung?! lieben gruß!

sravana - 1. Okt, 14:54

ich wünsche Dir, dass du die Winterstimmung etwas vergessen kannst und die bunten Herbsttage dein Gemüt erfreuen werden.
Liebe Grüsse.
lylo - 1. Okt, 14:59

auch ich

finde deinen blog (an)sehenswert. da gibt es so viel zu entdecken.
und deine poesie gefällt mir auch.
lg lylo

sravana - 2. Okt, 10:55

Danke Lylo für Deine Worte.
hobo - 1. Okt, 18:14

Du schaffst es immer wieder mich glauben zu lassen, ich wäre echt dabei gewesen.
Deine Bilder und Deine kleinen Geschichten dazu lehren mich immer wieder, wie sehr man das Leben genießen und leben kann.
Danke! merci!

sravana - 2. Okt, 10:56

auch Dir

ein Dankeschön. Schön dass Du bei Twoday bist.
Perdi - 1. Okt, 19:06

Die meisten Menschen...

gehen an solchen "Kleinigkeiten" ganz einfach vorbei!
Du zeigst uns immer wieder, dass auch die Microwelt, wunderschön ist!

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

sravana - 2. Okt, 10:57

Das wünsche ich Dir ebenfalls liebe Perdi.
Imke-Hinrichsen - 2. Okt, 10:41

uiuiui

PILZESAMMELN! mit mir will nie einer pilze sammeln... und alleine kann ich nicht weil ich bestimmt keinen knollenblätterpilz erkennenwürde wenn er vor mir steht...

das bild mit dem kiäfer ist genial.. wenn ich meinen ersten buchanfang weiterschreibe dann kommt der sicher darin vor mit seinem lustigen schnurrbart:)

sravana - 2. Okt, 10:54

alleine

gehe ich auch nicht gerne Pilzesammeln. Als ich anfing zu sammeln, ging ich jedes mal zur Pilzkontrolle. Ich bin der Meinung, dass man als erstes die Bilder der Giftpilze anschauen sollte und ich beschränkte mich oft auf Röhrenpilze, so geht man nicht unnötig Risiken ein.
moccalover - 3. Okt, 00:24

Der stille und stolze, schwarze Glanz dieser eleganten Chäferli fasziniert mich immer wieder... Sie haben in all ihren Formen eine Art von Perfektion, die mich staunen lässt.

Das sind einmal mehr wunderbare Bilder; diesmal aus dem Herbstwald! Danke.

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

Kuhbruecke

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren