Mittwoch, 25. April 2007

Tag des Baumes

hätte mir Anne in ihrem Kommentar nicht geschrieben, dass heute dieser Tag ist, wäre er ohne einen dazu passenden Beitrag vorüber gewesen.

Rosskastanie

Die Rosskastanie war der Baum des Jahres 2005

Rosskastanien-Bluete

Jedes Jahr kann ich mich an ihrem Anblick erfreuen.

einzelne-Bluete-der-Rosskastanie

beim betrachten der einzelnen Blüte, kann man ihre zarten Farben, rosa, gelb und sogar orange in der Blütenmitte sehen.

eingestellte-Rosskastanien-Bluete

nun liegt dieses kleine Wunder in einer Schale mit Wasser auf dem Wohnzimmertisch.

PS. Für all die lieben Kommentare bei den letzen zwei Beiträgen möchte ich mich noch herzlich bedanken.
Rolf (Gast) - 25. Apr, 19:29

Danke :-)

Danke für Deinen Besuch und lieben Kommentar bei meinen Fotos Sravana *freu*.
Kastanienbäume gefallen mir auch immer besonders gut, schöne Idee die Blütendetails so zu fotografieren.
Liebe Grüße in die Schweiz,
Rolf

sigi (Gast) - 25. Apr, 23:09

Tag des Baumes

danke für deinen lieben kommentar sravana. ich freue mich auch jedes jahr wie ein kind über diese wunderschöne blütenpracht. im moment weiß man gar nicht, wohin man zuerst sehen soll, einfach herrlich.
liebe grüße an dich
sigi

Cora (Gast) - 26. Apr, 12:11

stimmt da war doch was...

und ich habe es vergessen, wo ich Bäume doch so liebe! Schön deine Bilder vom Kastanienbaum. Habe heute auch eine "Blütenkerze" fotografiert, muß aber erst noch schauen ob das Bild was geworden ist.

Wünsche dir einen schönen Tag
alles liebe
~ c ~


Bäume sind Heiligtümer. Wer mit ihnen zu sprechen, wer ihnen zuzuhören weiß, der erfährt die Wahrheit. Sie predigen nicht Lehren und Rezepte, sie predigen, um das Einzelne unbekümmert, das Urgesetz des Lebens. Ein Baum spricht: Meine Kraft ist das Vertrauen. Aus diesem Vertrauen lebe ich.
H. H*esse

Der Wortspieler (Gast) - 26. Apr, 15:59

Kastanienbaum

Wie man sieht, blühen bei dir bereits die Kastanienbäume.
Soweit ist es bei uns noch nicht.
Deine Fotos sind dir sehrgut gelungen.
In der Nahaufnahme sieht man alles sehr scharf, man ist versucht einen Vergleich mit einer seltenen Orchidee zu suchen.
Ich finde an Schönheit stehen diese Blüten ganz vorne an.
Danke für's hier im Blog zu zeigen.!

Dir einen schönen Tag und einen lieben Gruß....josef anton ...der Wortspieler

Anne (Gast) - 26. Apr, 17:26

So schön...

ich die Kastanie im Blütezustand auch finde, sie macht mir Jahr für Jahr arge Probleme. *Schniefheul* Auch sie gehört mittlerweile zu meinem Allergieprogramm...schade, denn ich finde sie wunderschön, wenn sie in voller Blüte steht. Allerding mag ich sie auch, wenn man endlich ihre Früchte ernten kann. Am schönsten finde ich die kleinen "Igelchen" natürlich auch deren Inhalt. Es läßt sich mit den Kindern so vieles Schönes basteln

Liebe Grüße
Anne

Der Wortspieler (Gast) - 26. Apr, 22:52

Nehme alles zurück....

Liebe Sravana,
habe mich ganz schrecklich vertan.
Ich muß einen Irrtum zugeben.
Heute als ich mit meinem Hund Gassi war,
mußte ich feststellen, daß die Kastanien bei uns doch schon zu blühen begonnen haben.
Ich hatte es nur noch nicht bemerkt gehabt.
Sozusagen völlig unbemerkt von mir habe sie ihre Blüten geöffnet.

Liebe Grüße...........josef anton der Wortspieler

Seepferdchen (Gast) - 27. Apr, 23:50

Hallo liebe Sravana,
hab vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem Blog.
So wirklich Zeit habe ich im Moment gar nicht für den Blog und so merke ich, wenn ich Deine viele tollen neuen Bilder sehe, daß ich kaum noch rumkomme. Einfach toll, wie Du die Kleinigkeiten in Szene setzt. Mir gefällt es ganz toll. Es sind die einfachen Dinge die einfach nur schön sind.
Dir ganz liebe Grüße und alles Liebe
Gudrun

Seepferdchen (Gast) - 3. Mai, 20:37

Liebe Sravana,
hab vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gerade merke ich, daß ich schon einiger Zeit nicht hier war. Deine Bilder sind immer wieder schön anzuschauen. Diese Liebe zum Detail gefällt mir sehr.
Dir ganz liebe Grüße und alles Liebe
Gudrun

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

cindy-

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7011 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren