Dienstag, 8. August 2006

Feuer der Liebe (II)

feuer1

Deine Flammen erleuchteten die Nächte
die Glut spendete ihre Wärme
ganz langsam wurden
Flammen zu Flämmchen

bitte Feuer gehe nicht aus
hier empfange meinen Hauch

erneut ein kleines Flackern
Hoffnung stieg auf

Doch bald wurden
die Glut zu Asche
erstickte auch das letzte Flämmchen
die Glut kalt, die Wärme wich

kalt wurde es um mich
und kein Licht erhellte mehr die dunkle Nacht

© kb 06

..hier.. Feuer der Liebe I
Sometime - 8. Aug, 21:02

Klingt irgendwie traurig,
aber Beziehung ist harte Arbeit.
Ich bin mir sicher, Liebe kann sich
ewig halten und auch ihre Glut, aber
wir Menschen sind bequem um nicht
zu sagen faul und das birgt viele
Gefahren!

sravana - 10. Aug, 10:19

harte Arbeit

da hast Du recht, was aber wenn nur einer arbeiten möchte, das ganze einseitig wird, was dann?
essay typer (Gast) - 3. Jul, 06:57

Beziehung

Beziehung ist ein mühsamer und langer Prozess der gegenseitigen Arbeit. Genau. In der Psychologie sagen Wissenschaftler, dass die ersten Jahre der Beziehungen am schwierigsten sind. Aber jedes Mal, wenn jemand die Nöte erkennt, gibt es mehr zu tun.
Lexx (Gast) - 8. Aug, 21:12

Der Morgen

Was kann man sagen zum Ende eines solch wehmütigen Gedichts?
Zum Glück folgt auf die kalte, dunkle Nacht der helle Tag. Auch wenn er noch weit entfernt scheinen mag und mann das Licht und die Wärme schon fast vergessen hat, so kommt er doch, gewiss! Ich weiss es, glaube mir!

sravana - 10. Aug, 10:25

so schön :-)

von Dir zu lesen Lexx.
Es bleibt ja auch nicht viel anderes übrig, als die Hoffnung nicht aufzugeben und zuversichtlich den neuen Tagen zu begegnen.

Hast Du Deine Ausbildung schon angefangen?

Liebe Grüsse und danke für Deinen Kommentar.
Lexx77 (Gast) - 10. Aug, 11:36

Ausbildung

Meine Ausbildung fängt Anfang Oktober an und ich bin unendlich gespannt. Zum Glück haben sich die familiären Querelen mindestens für mich wieder gelegt. Allerdings ist viel passiert und es sind einige Schwierigkeiten zwischen verschiedenen Personen geblieben. Leider haben mir deine links für einen neuen blog nicht so gefallen und ich überlege mir an anderer Stelle einen anonymen blog zu eröffnen. Aber ich möchte erst abwarten wie zeitintensiv die Ausbildung wird. Wenn ich dann nie schreibe wäre das auch schade.

Zu deinem Text:
Wenn etwas einseitig ist, wie Du schreibst, dann würde ich persönlich versuchen dem auf den Grund zu gehen. Ich kenne diese Situation und sie hat mich fast "gebodigt". Wenn man ein "Team" ist oder sein möchte, wenn man etwas füreinander empfindet, dann bringt das eine gewisse Verpflichtung mit sich (bei mir jedenfalls). Ich finde Dein Gegenüber sollte Dir Rechenschaft ablegen, weshalb zu wenig kommt, oder ob er/sie überhaupt etwas investieren möchte. Wer die klaren Fakten kennt, kann sich auch klar entscheiden. Ich weiss, dass das Leben nicht immer so klare Antworten oder Situationen hervorbringt, doch versuche ich sowohl bei mir selbst, als auch bei anderen nach möglichst klaren Aussagen zu suchen. Manchmal geht das nicht, dann finde ich sollte man sich für den einen, oder anderen Weg entscheiden. Sobald man die Entscheidung gefällt hat, möglichst nicht mehr (wenig) zurückschauen.
Ja, jaaaaa, ist mir schon klar, ich kann gut reden, denn ich stecke ja nicht in Deiner Situation! Doch ich finde Klarheit im Leben ganz allgemein wichtig. Weisst Du denn warum dein Gegenüber so "verhalten" oder "erkaltet" ist?
Ich wnsche Dir für Dein Herz ganz viel Wärme und Liebe auch in eisigen Zeiten!

Alles Liebe
Lexx
sravana - 10. Aug, 12:18

erkaltet

ist das Gegenüber vermutlich nicht, doch was nützt dies ohne Einsicht. Denn so wie es ist, bin ich zu schwach gegen diese Süchte zu kämpfen.
Es wäre schön, wenn ich in Deinem evtl. Nachfolgeblog von Deinen Erfahrungen erahren könnte. Danke für Deinen ausführlichen Kommentar.
Auch Dir ein gute Zeit und herzliche Grüsse.
Perdi - 8. Aug, 21:36

Kein Mensch, sollte solche Zeilen in sein Herz nehmen müssen.
Ich leide mit dir und dem (liebenswerten) Verfasser.
Verschließe dich nicht, sondern lasse neue Wärme und Glut in dich dringen.

Ich denke an dich.

sravana - 10. Aug, 10:30

Liebe Perdi

das werde ich tun.
Vielen Dank für Dein da sein, welches mir auch hilft die Hoffnung nicht aufzugeben, dass die Kälte wieder weicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüsse
fata morgana - 8. Aug, 22:28

liebe sravana,
einen herzlichen gruß dalassend, denke ich an dich. mir gehts ähnlich. schade, dass du soweit weg bist. mir ist heute nach rotwein - nur morgen die lange fahrt...
das holen wir nach :-)

sravana - 10. Aug, 10:34

ja das holen wir nach,

in der ersten Septemberwoche fahre ich und Arno in den Schwarzwald und wer weiss, vielleicht wird es schon bald ein kurzes Wiedersehen geben.
hobo - 8. Aug, 22:40

*engesumarmundhalt*

sravana - 10. Aug, 10:34

danke Hobo

punctum - 9. Aug, 09:46

liebe sravana,

ich hoffe und wünsche doch sehr, an diese worte schließt sich eine fortsetzung an. ein licht. dafür alles gute...

sravana - 10. Aug, 10:35

das

hoffe ich auch und werde dafür mein bestes tun.
Danke punctum für Deine Worte.
Einfach-Mann - 9. Aug, 12:01

...der nächste Tag lässt auf neues Feuer hoffen...

lG. e-m

sravana - 10. Aug, 10:31

ja und

wenn es auch mehre sein werden...
streunendewoelfin - 9. Aug, 14:48

Gänsehaut ...

trotz den warmen roten Flammen - das Gedicht macht sehr nachdenklich und ist traurig-schön, berührend geschrieben.

Ganz viele liebe Grüsse an dich - und ich hoffe, daß diese Zeilen nicht deine Gefühle grad wiedergeben ...

Ocean

sravana - 10. Aug, 10:42

hell

und dunkel, auf und ab, dunkel und hell, ist es kalt, wird's bestimmt wieder einmal warm, so ist das Leben.
Vielen Dank Ocean und herzliche Grüsse auch an Dich.

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

Fruehling2

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7013 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren