Sonntag, 22. Januar 2006

Augen

von verschiedenen Tieren:

Halmas-Auge
Kuh

Alpaka-Auge
Alpaka

Auge-vom-Kalb-mit-Muskelschwund
Kalb

Arnos-Auge
Hund

Auge-vom-Rind-Dalmi
Rind

Schweineauge
Schwein

Cindy-Augen
Katze

Lange habe ich im Internet über die Wahrnehmung der Tiere nachgesucht, um etwas zu den Aufnahmen zu schreiben, leider ohne grossen Erfolg.

Nachdenklich machten mich diese Worte von
„Nietzsche“

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."

........................

1. Edit vom 23. Juli 2006

Der Kommentar von ..theswiss.. hat mich daran erinnert, dass ich noch ein weitere Augenaufnahme ..(im Papiliorama).. gemacht habe.

papilioranma
(hinter einer Glasscheibe)



800px-giant-gourami
(diese Bild habe ich bei Wikipedia gefunden)

sein Name ist Johannes und er ist ein Riesen-Gourami



pict0192
(diese ist nicht aus dem Papiliorama)



libelle

sie habe ich auf einem Gehstein tot gefunden.

vielleicht hat jemand Lust zu raten

leider sind beide Aufnahmen nicht besonders gut.

....................

2. Edit vom 23. Juli 2006

gerettet

igel
verirrt im Keller
theswiss - 22. Jan, 22:56

schlimm .. ich hab gerade mal Hund und Katze erkannt :-/

hobo - 22. Jan, 22:59

alle erkannt!!!

1. kuh
2. alpaka
3. kalb
4. hund
5. rind
6. schwein
7. katze

... und der herr n. hat auch recht.

sravana - 23. Jan, 11:05

Zuerst

dachte ich, der Beitrag wäre ein gutes Rätselspiel, doch ich hätte auch nur die Hunde und Katzenaugen erkannt.

hobo - 23. Jan, 11:23

hättest ja mich fragen können *ggg*
fata morgana - 23. Jan, 17:44

augen, nicht nur zum sehen...
gefallen mir gut, deine fotos, sravana.

wie hast du es gemacht, dass alle augen die gleiche größe auf dem foto haben. sie sind doch sicher aus unterschiedlicher entfernung aufgenommen wurden, oder ?
lg von antje

sravana - 23. Jan, 19:55

Zufall !

für mich war es nicht leicht, diese Augen zu fotografieren, denn die Tiere mögen es nicht besonders wenn man ihnen mit der Kamera zu nahe kommt und mein "halte bitte kurz still" nützte nichts. Viele Aufnahmen waren umsonst und auch diese lassen punkto Schärfe zu wünschen übrig.
Iggy - 23. Jan, 18:14

whow

bei kuh, alpaka und kalb tauchen schwierigkeiten auf.
hund ist ganz klar.
rind ist rätselhaft, wo ist der unterschied zur kuh?
schwein, ja doch, borstig irgendwie
katze unverwechselbar

Fazit: SUPER

sravana - 23. Jan, 20:12

Der

Unterschied: Das Rind hatte noch kein Kalb und gibt auch noch keine Milch. Danke für das Kompliment.
moccalover - 23. Jan, 20:45

Wie recht hat doch der Nietzsche hier - alles eine Frage der Perspektive. Und tatsächlich unterscheidet uns vor allem auch das von den Tieren: Dass wir uns unseren Trieben zu widersetzen versuchen (und uns das natürlich auch teilweise gelingt). Heute jedenfalls ist unser Leben so eingerichtet, dass wir mit unseren Trieben und Instinkten alleine nicht mehr damit fertigwürden. Vielleicht sind wir darin gefangen, aber vielleicht ist das aber auch einfach nur unser menschliches Schicksal.

Übrigens: fühle mich ganz schön angeblinzelt hier ;-)

dhama - 23. Jan, 20:47

@zitat

das fürchte ich allerdings auch ...... :-/

oceanphoenix - 24. Jan, 14:31

Danke dir ...

für diese tollen Aufnahmen, liebe Sravana :)

Den Hund hab ich natürlich als erstes erkannt! Hab ein ganz ähnliches Bild von Lisas Auge :)

Das Alpaka hätte ich sicher nicht erkannt (zu welcher Gattung Tier gehört das?)

und bei Rind und Kälbchen hätte ich es evt. verwechselt.

Die Bilder in deinem vorigen Eintrag sind ebenfalls traumhaft schön ... ist immer wieder ein Genuß, hier bei dir zu schauen :)

Einen schönen, sonnigen Winterdienstag wünscht dir mit lieben Grüssen

Ocean (die den Spruch sehr gut und nachdenkenswert findet :) )

miyelo - 24. Jan, 18:39

Tolle Bilder. Du hättest uns mal raten lassen sollen. Ich habe sowas ähnliches mal vor einiger Zeit in meinem alten blog gemacht und es war doch erstaunlich, wie schwierig das war.
LG - elke

P.S. Kann es sein, dass ich einfach zu spät dran bin?

paulchen - 25. Jan, 21:24

Eine tolle Idee.

Ich hab auch schon überlegt, dass das sicher nicht leicht zu fotografieren war.

LG Paulchen

theswiss - 23. Jul, 02:47

hoi sravana - falls du mal in zürich bist, solltest du dir das da anschauen: http://www.falki-design.ch/wordpress/?p=322

falki (Gast) - 23. Jul, 11:35

tolle fotos!!

Perdi - 23. Jul, 17:50

Also, ....

das letzte Foto, könnte eine Libelle sein.
Das oberhalb, erkenne ich nicht wirklich. Ist es ein Truthahn oder ähnliches Getier? ;o)

Schönen Restsonntag, Sravana!
sravana - 24. Jul, 12:25

danke fürs

Raten liebe Perdi und Glückwunsch.
creature - 23. Jul, 18:05

ein zeit meines lebens konnte ich mit tieren nichts anfangen, ausser als schnitzel am teller.
eines tages war ich in einem zoo und stand vor einem papagei, er sah mich die ganze zeit an, plötzlich realisierte ich, hier ist ein wesen wie ich, sieht zwar anders aus, aber schaut in die welt und kann sehen wie du und ich, seitdem hat sich meine sicht verändert, ich mag tiere sehr gern, lerne viel von ihnen und schaffe es nur mit großer überwindung, etwas von ihren fleisch zu essen!

sravana - 24. Jul, 12:26

Für

Deien Kommentar und den Besuch vielen Dank.
sravana - 23. Jul, 19:57

Kommentar von Einfach-Mann

das erste der beiden Fotos könnte das Auge eines Fisches sein, das zweite von einer Wasserlarve?

Toll fotografiert, wie immer!

Perdi - 23. Jul, 20:05

Jaja, Fisch!!

Das könnte sein!
sravana - 24. Jul, 12:30

:-)

genau ein Fisch. Wasserlarve war nicht weit daneben. :-) Auch Dir Danke.
theswiss - 23. Jul, 22:56

1.edit: ein krebs, eine goldfliege
2.edit: ein terrier

sravana - 24. Jul, 12:28

leider

etwas daneben geraten. Aber vielen Dank fürs mitmachen.
Kati (Gast) - 21. Jan, 15:54

Das erste bild

Das erste Bild mit dem Stier finde ich etwas makarber,Also das sind echt tolle Bilder...........Aber das mit dem Stier ist echt Tierqälerei.....as tut doch weh mit dem Ring in der Nase,und dan noch mit einem seil um gebunden.......Was ist nur los mit der Menschheit was haben die Tiere den Menschen angetahn???NICHTS!!!!!!!!!!!Aber das Kapiert ja Kein MENSCH!!!!!!!!!!!!!!Die Tiere sind einfach nur Arm und unschuldig............Die Menschen sind einfach die größten Raubtiere.Bitte wer das liest Denkt drüber nach...................

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

PICT0137

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren