Freitag, 27. Juli 2007

Spruch des Tages

wie treffend war dieser, von gestern bei Zitante für mich.
Dieser Beitrag ist einer der Beweise dazu.

Aneomone-sie-ist-es-nicht
(Anemone)

Ich kann allem
wiederstehen
ausser der Versuchung

Oscar Wilde (1854-1900)


Insekte-auf-dem-Schlafmohn
(Mohn, welcher?? Auflösung folgt bald.)
In der Zwischenzeit, während ich diesen Beitrag erstellte, hat es Theswiss mitgeteilt.

Schlaf- und Klatschmohn sind auf der Foto zu sehen.

Name

Glückwunsch! "Tüpisch ä Zürcher" :-) Ihr seit wirklich schneller als die Berner.
*Isabel (Gast) - 27. Jul, 04:37

Versuchungen sind auch nicht schlecht:-)
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse dazu

oceanphoenix - 27. Jul, 07:37

Wunderschöne Bilder ...

diese Farbe des Mohnes gefällt mir total! Den Unterschied zwischen Schlaf- und Klatschmohn hätte ich jetzt nicht gewußt.

Es war schön, dich auf deinem Waldspaziergang begleiten zu dürfen, liebe Sravana :) tolle Impressionen, die gleich Lust machen, einfach rauszugehen, in den Wald ...

aber bei mir steht auch noch Urlaubsvertretung an ;)

dennoch - das Wochenende ist in Sicht *freu* und ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit .. erholsam und erfüllt .. ganz liebe Grüße an dich,


Ocean :)

Der Wortspieler (Gast) - 27. Jul, 08:09

Deine Schwebfliege

Ist doch immer wieder schön anzusehen
wenn die Schwebfliege auf einem Blütenblatt,
da kann man allem möglichen wiederstehen
nur nicht der Versuchung dieses Bild mit der Kamera einzufangen.
Dir geht es offensichtlich hierin ähnlich wie mir.
Habe heute frei, sozusagen Freitag.
Einen schönen Arbeitstag dir.
Es grüßt dich....der Wortspieler

falki - 27. Jul, 08:58

nana... - nicht über die berner lästern gell :-))

schöne fotos!

punctum - 27. Jul, 10:07

wunderbare farben, diese anemone sieht einfach schön aus (ich finde es immer toll, wenn sie in verschiedenen farben beeinander stehen). und bei dem wort "schlafmohn" fallen mir heute gleich die augen wieder zu... ich wünsche dir einen schönen tag!

Perdi - 27. Jul, 18:14

Der Tag....

kann noch so schlecht beginnen, nach dem Besuch bei dir geht er sicher schöner weiter.
Ich danke dir dafür, liebe Sravana!

Diane (Gast) - 31. Jul, 00:03

Am wenigsten erwartet man das Insekt am Rand dieser blasslilafarbenen Mohnblume - wenn die Augen es dann entdecken, ist es ein interessanter Überraschungs-Kontrast!

Fantastische Aufnahme! Ja, das ist der echte Mohn, Schlafmohn - Papaver somniferum :-) Aber da bin ich auch Insider - lange mit Biologie beschäftigt ... und der ist eine der klassischen Pflanzen, die "man" dann kennt. Leider wächst der in meinem Park nicht, dafür wächst hier Cannabis :-) Aber nur zum Anschaun! 3 Pflanzen ...

miyelo - 2. Aug, 11:57

(Ane)Mohn(e)

Hallo liebe Sravana,
dein Mohn hat eine tolle Farbe, habe ich so noch nie gesehen. Das obere Bild ist aber doch auch Mohn - oder? Verwirrt mich jetzt, dass da Anemone drunter steht.
Liebe Grüße
Elke

Diane (Gast) - 2. Aug, 13:33

Der Tanz unterm Sternenhimmel ... einfach schön! :-)) Ich freue mich sehr für Dich!

Alles Liebe :-)
Diane

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

hinein

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7006 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren