Montag, 8. Januar 2007

Auflösung Rätsel Augen III

Er schaute mich mit Stierenaugen an. (riesigen oder glotzigen Augen)

muni-

Stiere gefallen mir besonders gut,

pict0082-muni1

über eine Tonne wiegt er und seine Zärtlichkeit hat mich erstaunt.

schaf

das zweite Auge ist von einem Schafsbock (leider war er krank)

und das dritte ist ein Alpaka-Auge. Ein Bildausschnitt aus

diesem Beitrag.

Danke für das mitmachen und Glückwunsch an Cinderella.

(abgel. im Menü "Rätsel Augen" )
theswiss - 8. Jan, 22:20

also für mich war's zu schwer. ich kenn mich sowas von nicht aus :-(

sravana - 8. Jan, 23:05

lieber theswiss

nun weisst du doch schon einiges mehr, oder?
theswiss - 8. Jan, 23:08

ist ein Stierenauge nicht ein Spiegelei oder so?
sravana - 8. Jan, 23:22

ja genau

daran habe ich nicht gedacht, den Spiegeleiern sagt man auch so.
Danke für den Hinweis.
punctum - 8. Jan, 22:22

oh weh,

den stier hätte ich für einen hammel gehalten, das wäre sicher eine beleidigung gewesen :-)

sravana - 8. Jan, 22:49

nun

weiss ich nicht genau was ein Hammel ist, muss wohl "Google" fragen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es eine Beleidigung gewesen wäre.
punctum - 8. Jan, 22:52

ein hammel ist ein männliches (kastriertes?) schaf und durchaus auch als beleidigung für menschen gedacht (im sinne von "trottel" oder "dummkopf"), erst recht natürlich eine beleidigung für so ein prächtiges tier :-) schlaf schön!
sravana - 8. Jan, 23:01

auf Bildersuche

nach einem Hammel bei Google, kam ein ähnliches Bild, wie in diesem Beitrag.
Danke für die Erklärung liebe Punctum. Auch ich wünsche dir eine gute Nacht.
falki (Gast) - 9. Jan, 09:05

ups - voll versagt... natürlich kenne ich das wort stierenaugen! aber das dies ein stierenauge war hätte ich nicht gedacht - obwohl meine urgrosseltern noch einfache bauern waren ;-)

Seepferdchen (Gast) - 9. Jan, 09:16

Immer wenn ich hier vorbeischaue, werde ich wieder mit wunderschönen Fotos überrascht.
Auch ich habe schon öfter am Wiesenrand gesessen und die Rinder fotografiert. Es sind wirklich interessante Wesen.
Schaut man eine Weile zu, dann merkt man wie viel Ruhe und Gelassenheit sie ausstrahlen.
Dir wünsche ich alles Liebe und laß ganz liebe Grüße hier
Gudrun

Madame Lila - 9. Jan, 23:02

Im Sommer grast die Kuhherde vor meinem Haus und da es Biobauern sind, denen die Herde gehört, ist immer ein Stier mit dabei.
Ich war anfangs irritiert davon, beobachtete den Stier misstrausch und wartete darauf, dass er durchdreht und durch meine Himbeeren rennt.
Er tat es nicht.
Im Gegenteil: Er war stets um seine Lieblingskuh herum, umschmeichelte sie und putzte ihr das Fell. Fast wie ein Liebhaber.

Mein Weltbild war wieder in Ordnung ;-)

buchfinders ausnahme - 10. Jan, 09:33

Aber Stiere...

können auch verdammt gefährlich sein, wie z.B. der frühere Landwirtschaftsminister Ertel erfahren musste.
So mancher ist schon - und das nicht nur in einer spanischen Arena - zu Tode gekommen.
Gruß
Buchfinder

streunendewoelfin - 10. Jan, 10:16

beeindruckende Bilder ...

besonders gut gefällt mir der zärtliche Stier :)))

Danke dir für all die tollen Aufnahmen, die du immer für uns hast, liebe Sravana :))

ich wünsch dir einen schönen und sonnigen Mittwoch und alles Liebe,

viele liebe Grüße sendet dir
Ocean

Der Wortspieler (Gast) - 12. Jan, 16:51

Wunderbare Aufnahmen

Sehr schöne Tierbilder die du uns das präsentierst.

Liebe Grüße..........der Wortspieler

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

pict00142

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7006 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren