Dienstag, 25. April 2006

im Hochrisikogebiet

der Zecken ist mir heute die Lust auf Waldspaziergänge vergangen.

Buchenblatt-Knospe

Von Arno musste ich trotz neuem Zeckenband, über 20 Zecken ablesen. Nur weil er ein helles Fell hat ist dies überhaupt möglich.
Sie können folgende Krankheiten (auch auf Menschen) übertragen:

Frühsommer-Meningoencephalitis (Hirnhautentzündung)
Lyme-Borreliose. Gegen die Mengitis bin ich geimpft.

Buchenblatt2

Doch wunderschön sind die ersten, zarten Buchenblätter im Sonnenlicht.

Lungenkraut
Lungenkraut - Pulmonaria

statt es zu fotografieren, hätte ich wohl besser etwas Kraut davon, für meinen momentanen Husten, nach Hause genommen.

Huflattich
Huflattich - Tussilago farfara

Auch diese Pflanze ist als Hustenmittel bekannt. Sie ist bereits am verblühen ...hier...eine Aufnahme der Blüte.

Schachtelhalm
Schachtelhalm - Equisetum - kripica

er kann bei bei Nierenkrankheiten und Problemen verwendet werden.

Veilchen

Veilchen schmücken ebenfalls den Waldboden.

Walderdbeere
Walderdbeere, Fragaria vesca

an sonnigen Plätzchen ist auch sie schon am blühlen und

schwazdorn
Schwarzdorn, Prunus spinosa

am Waldsaum der Schwarzdorn.


So und dies sind vorläufig die letzen Aufnahmen aus dem Wald.
hobo - 25. Apr, 19:03

wieder einmal - zauberhaft!

sravana - 27. Apr, 10:24

einfach

vielen herzlichen Dank du treue Seele. :-)
theswiss - 25. Apr, 19:30

so schöne Bilder! Und ich merke einmal mehr, dass ich ein Banause bin. Ich sehe grad mal Blume, andere Blume, noch eine Blume, Baum, ..

hobo - 25. Apr, 19:34

zum glück für dich!
stell dir vor, du siehst nur: blume, blume, blume - patsch! (baum)
[obwohl- wre glaubt dir das?? bei deinen bildern]
theswiss - 25. Apr, 19:41

aber ich kenn die nicht, geschweige denn wofür die gut sind :-(
hobo - 25. Apr, 19:50

ach so meinst du. nun ich auch nicht.
hab aber dafür jetzt sravana :-)
sravana - 27. Apr, 10:23

die Hauptsache

ist, dass du die Blumen siehst. Deine Augen erkennen ebenso viele schöne und interessante Sachen, an deinen Fotos erkennt man dies sofort.
cora (Gast) - 25. Apr, 19:33

Schöne Waldbilder hast du eingefangen! Bei mir im Wald blühen noch nirgends die Walderdbeeren. Und im Norden konnte ich den Huflattich leider nicht fotografieren, da er gerade erst am kommen war.

Ich könnte nicht auf 'meinen' Wald verzichten, da würde mir arg was fehlen am Morgen. Ich hatte aber auch noch nie Probleme mit Zecken hier.

Liebe Grüße
~ c ~

sravana - 27. Apr, 10:31

fast

jedes Jahr beisst mich eine Zecke aus diesem Grund auch die Impfung. Die Bisse jucken mich jeweils fast einen Monat lang.
Gegen die heimtückische Lyme-Borreliose gibt es keine Impfung, sie kann auch noch einige Jahre später ausbrechen und bis zu Lähmungen führen.

Danke für den Kommentar und dir auch liebe Grüsse.
Einfach-Mann - 25. Apr, 21:30

Phantastisch!

lG. e-m

sravana - 27. Apr, 10:35

vielen Dank :-)

dies sind deine Bilder auch.
Selket - 26. Apr, 21:21

Hast Du´s schon mal mit Frontline oder anderen spot-on-Mitteln versucht? Das träufelt man Hunden und Katzen in den Nacken, die nehmen das über die Haut auf und gut is. Bei unseren Miezen klappt´s.

LG
Selket

sravana - 27. Apr, 10:37

ja

habe ich auch schon versucht, ist aber ziemlich teuer.
Dieses neue Halsband, hat mir der Tierarzt sehr empfohlen.
miyelo - 26. Apr, 22:08

Wunderbare Naturaufnahmen hast du wieder mitgebracht. Dass sich die Zecken so massiv ausbreiten macht mir auch Sorgen. Bei uns in Hessen war das bislang kein großes Thema, aber es scheint eines zu werden. --- Du bist auch erkältet? Ich auch - ganz schön blöd, wo es doch jetzt gerade warm geworden ist. Ich wünsche dir gute Besserung, liebe Sravana.
Elke

sravana - 27. Apr, 10:39

danke

liebe Miyela für die Besserungswünsche und deinen Kommentar. Die Erkältung wird immer schlimmer zum Husten habe ich nun noch Halsweh und Gliederschmerzen.
Diane (Gast) - 15. Apr, 14:16

Super Aufnahmen! Mit einer sehr guten Camera! - Bin mehr oder weniger per Zufall hierher gekommen und lasse gleich ein paar Grüsse auf der Durchreise hier.

Ciao
Diane

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

am-Teich

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren