Freitag, 9. Dezember 2005

ich konnte ihm nicht widerstehen

das möchte ich heute gestehen,
als er mir nach einigen Tagen,
fast zum halben Preis angeboten wurde,
musste ich ihn haben.

Jetzt steht er da, nicht vor dem Briefkasten,
nein das wäre doch etwas übertrieben gewesen
so an dem Dorf-Strassenrand.
Im Garten einige Meter vor der Haustüre
hat er seine Position eingenommen,
wie ein Oberlehrer (Perdi beschrieb ihn so) und
beobachtet, nun lediglich die Haustüre.

Er hat sich noch nie beklagt, auch nicht wegen der Kälte.
Er ist ja so diskret, denkt sich so seine Sachen und schweigt.
Oft hört er die Worte:
„Hallo oder Grüessech Herr Tobler“, und dies nicht nur von mir.
Manchmal aber wird er auch einfach ignoriert,
doch er ist integriert und wurde akzeptiert.
.
Ich hoffe Herr Tobler nimmt es mir nicht übel
und ist nicht zu stark verunsichert,
dass er nun doch zu mir zurückkehren musste.

Herr-Tobler

…hier…die Vorgeschichte.

PS. ich mag ihn sehr. Bitte seit mir nicht böse über das verspätete Geständnis
hobo - 9. Dez, 07:25

lieber spät als gar nicht ....
.... und bist du jetzt Fr. One??? *g*

sravana - 11. Dez, 11:27

Nein

Frau ToblerOne möchte ich lieber nicht sein.
hobo - 11. Dez, 11:35

dann bin ich ja beruhigt ...
C. Araxe - 9. Dez, 08:06

Stricken Sie dem armen Herrn Tobler doch bitte Schal und Mütze. Das kann man ja gar nicht mitansehen!

sravana - 11. Dez, 11:30

Liebe Frau Araxe, ich muss ihnen recht geben und werde nach etwas geeignetem Umschau halten.
theswiss - 9. Dez, 13:13

ich sehe schon, ihr zwei werdet viel spass haben! vielleicht kann man das notizdings im boschettli wasserdicht machen und jemand hinterlässt eine nachricht?

sravana - 11. Dez, 11:38

eigentlich steht Herr Tobler unter dem Dach und das Notizbüchlein sollte nicht nass werden. Übrigens auf der ersten Seite ist nun zu lesen: Guten Tag, ich bin Herr Tobler, sie können mir jederzeit eine Nachricht hinterlassen.
Falls Du ihm jemals begegnen solltest, trete ruhig ein in den Garten und hinterlasse einige Wörter bestimmt würden wir uns beide darüber sehr freuen.
theswiss - 11. Dez, 15:51

ich werde meine augen offen halten!
Perdi - 9. Dez, 13:35

Kess,....

mit dem weißen Häubchen!
Nur die Nase müsstest du ihn einmal gründlich putzen! ;o)

sravana - 11. Dez, 11:39

versprochen Perdi, im Frühling gönne ich Herrn Tobler eine Gesichtspflege.
moccalover - 9. Dez, 16:15

Ach... wie süss und unschuldig er da blickt! Er ist wohl froh, doch noch bei dir untergekommen zu sein. Ich kann Dir versichern, Sravana, Herr Tobler könnte nicht besser aufgehoben sein als bei dir. Gerade neulich hat er mir von der beruhigenden Stille deiner Gegend vorgeschwärmt, und hat mich strafend angesehen, als er sagte: "Wenn ich dich besucht habe, dreht mir von all dem Verkehrslärm immer für Tage noch der Kopf!" Und tatsächlich ist er gerne draussen, das macht ihm nichts aus. Bring ihm nur ab und zu marokkanischen Pfefferminztee, wenn es ganz kalt wird. In einer Thermosflasche und zusammen mit Schoko-Cookies, dann ist er ganz zufrieden. Und er freut sich ja, das wissen wir, insgeheim sehr über Publizität.

sravana - 11. Dez, 16:59

ach.. ja ich mag seinen Blick auch und bestimmt wird er auch ab und zu einen Pfefferminztee serviert bekommen, ohne sich Gedanken, ob den prüfenden Blicken ringsum, machen zu müssen. Hoffentlich werde ich noch mehr Geschichten aus seinem Leben erfahren.
fata morgana - 10. Dez, 13:02

liebe sravana, da musste ich schon etwas schmunzeln, jetzt ist er also doch bei dir eingezogen, dieser herr tobler. mir gefiel er schon damals, als du ihn das erste mal hier im blog vorgestellt hast.
ja, er hat irgend was - welcher mann trotzt schon eis, wind und schnee ;-)
liebe grüße an dich.

sravana - 11. Dez, 17:06

das ist ja

das gut an ihm, treu und ohne mir Umstände sowie Vorwürfe zu machen, wird er in meiner Nähe sein.
nahlinse - 10. Dez, 21:40

Er sieht ein bißchen aus

wie Tim (von Tim und Struppi), bloß ohne Haarwuschel.
Tim Tobler klingt doch gar nicht so übel.

sravana - 11. Dez, 17:03

tönt gut

Tim Tobler. Doch ich möchte ihm nicht zu nahe treten und werde ihn weiterhin mit Herr Tobler ansprechen.

neu seit einigen Jahren

https://www.facebook.com/kathrin.burki

Zufallsbild

schne ostern roland  -gg-

seit 5.7.05

XStat-Homepage .............................................................................................................. bitte beachtet das © für alle hier veröffentlichen Bilder ............................................................. meine Mail Adresse: sravanna@gmail.com .................................................................................................................................................................... Kostenlos Bilder hochladen auch da ..........................................

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ob ich die Fliege bin?

Kommentare & Beiträge

Abschied
vom Herbst und von Twoday neu auf Facebook: kathrin.burki Einen...
sravana - 25. Nov, 22:11
Ende
und ein Abschied nun auch von twoday. Der Speicherplatz...
sravana - 17. Nov, 22:45
Nicht die schönsten Tiere
Es gibt sicherlich schönere Tiere als Schnecken :-)
Nicola (Gast) - 26. Mär, 14:44
Wirklich toll!
Dem schließen wir uns nur an. Wirklich eine gute Aufnahme.
SEO Hamm (Gast) - 24. Mär, 09:16
Badeschwamm :-)
Habe beim ersten Anblick auch zunächst gedacht es würde...
Kredit-Store24.de (Gast) - 23. Mär, 16:13
liebe sravana, nur zufällig...
liebe sravana, nur zufällig und sehr selten schaue...
fata morgana - 4. Mär, 09:07
Grün
https://www.youtube.com/wa tch?v=YhiJ3CLvpPo&t=32s Eine...
sravana - 28. Feb, 01:56
Same here
@BTCMAG - Ging mir auch so :-)
Online Broker Vergleich (Gast) - 17. Feb, 07:53
Klasse Fotografie
Super tolle Fotoaufnehmen. Ganz besonders gefallen...
BTCMAG (Gast) - 7. Jan, 13:56
Verwechslungsgefahr
Ich dachte im ersten Moment, es würde sich um einen...
BTCMAG (Gast) - 27. Dez, 11:26

Begleiter

CURRENT MOON
............................ ............................

kostenloser Counter

...

.......... ......

Status

Online seit 7011 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 22:16

Arbeit
Augen
Ausfluege
banale Sprueche
Daheim
Danke
Maerchen
nachdenklich
Natur
Poesie
Raetsel
Raetsel Augen
Regenfass und Waschbecken-Biotop
Schwarzwald
Tiere
Wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren